Ladedruck zu hoch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Loki
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by Loki »

Mach die rote Leitung auf die Dose....

Funktion: Die Dose hat ne Feder drin, die das WG zuhält. Wird die Federkraft überschritten geht das WG auf.
Wenn du LD auf die Dose gibst sinkt die Federkraft. Das Magnetventil läßt durch das antakten Druck ab, so kann man den LD steuern.

Hab die blaue mit der Roten verwechselt.

Also Magnetventil in muß auf die Verrohrung und Magnetventil out auf die Dose.
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

Loki wrote:Also Magnetventil in muß auf die Verrohrung und Magnetventil out auf die Dose.
ja genau so ist es angeschlossen, so wie es gehört aber druck ist trotzdem zu hoch. :/
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

hatte den wagen grade eben nochmal auf der bühne...

muss sich die stange die von der druckdose zum wastegate geht und dies öffnet leicht zu bewegen sein?
bei mir bewegt sich garnix egal in welche richtung ich die stange drücke. lader und dose sind serie...
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by DieZahnfee »

...hab meine auch nicht im eingebauten Zustand bewegen können! Mach mal das mit der Leitung safe, daran wirds liegen! :ja:
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

@zahnfee: du meinst direkt ne leitung von ladeluftrohr auf dose legen? ohne irgendwas dazwischen?
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by DieZahnfee »

Genau, die Leitung musste ich bei meinem auch mal fixen (sie war undicht), nachdem ich meinen LLK auf der Strecke verlor und das nicht bemerkt habe! ;)
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

okay, und dann sollte ich nur 0,4bar haben ist das korrekt? nur was dann weiter?

...habe ich die 0,4 ist WAS kaputt?
...habe ich immer noch zu viel ist die dose hin oder das wastegate steckt?

sorry für die blöde fragerei aber ich will mir nichts kaputt machen... :)
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by ATAFALAN »

also ich hab sicher schon mal seit langem gelesen das auch mal die stange von der dose verbogen war und dadurch zu hoher ld anstand.

andererseits ist es aber auch so das wenn man gewisse teile schon verbaut hat das der ld automatisch steigt und man da nur sehr schwer gegensteuern kann.

das is wieder so ne motor-tuning sache ... man kann eben nichts nur zur hälfte machen, wenn man gewisse teile verbaut dann müssen auch die komponenten dazu , in deinem fall düsen, kerzen usw usw damit du den automatisch ansteigenden ld auch safe fahren kannst.

greets
under construction ...

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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

so, habe jetzt die leitung direkt von der llk-verrohrung an die druckdose gehängt und er kommt nicht über die 0,4bar in allen 5 gängen! was heisst das jetzt??

druckdose inkl. wastegateregelung funktioniert
magnetventil kaputt?

@atafalan: es sind immer noch die gleichen teile verbaut, es wurde nichts verändert! nur tubro raus und wieder rein und davor bin ich nicht über die 0,7bar gekommen! :) dazu hab ich doch das magnetventil dass das den druck steuert und nicht über 0,7bar drüber geht...oder liege ich falsch?
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by Loki »

druckdose inkl. wastegateregelung funktioniert Jamagnetventil kaputt? möglich.
Wieso war der Lader draussen? Wenn die Dichtung defekt war und jetzt wieder dicht ist, kann es auch darann liegen.

Wenn du nicht weiter suchen willst bzw. ne Streßfreie Lösung suchst, gibts zwei möglichkeiten.

Mach einen Boostcontroller rein, reicht auch ein Gizzmo o.ä. günstiges.
Oder nimm ein manueles Dampfrad und stell die 0,8 bar ein.
Vorteil ist noch, dass die LD Begrenzung damit deaktiviert wird.

Bei der Zahnfee war der Fehler anders, auch mit überbrücken hatten wir zuviel LD.
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