Lederpflege beim Racing
Also der Racing hat Kunstleder :ja:
Die einfachste art leder zu reinigen ist ein stück gallseife in nem eimer warmen wasser auflösen und dann mit ner weichen bürste schön abreiben... trocken wischen und dann eincremen mit lederbalsam , melkfett oder nivea
beim cremen sparsam sein gibt sonst flecken...
aber beim racing reicht es wenn du die sitze mit spülwasser abreibst...
als ich meine noch drin hatte hab ich sie sogar mit nem verdünnten maschinen reiniger geputzt das ging auch....
Die einfachste art leder zu reinigen ist ein stück gallseife in nem eimer warmen wasser auflösen und dann mit ner weichen bürste schön abreiben... trocken wischen und dann eincremen mit lederbalsam , melkfett oder nivea

aber beim racing reicht es wenn du die sitze mit spülwasser abreibst...
als ich meine noch drin hatte hab ich sie sogar mit nem verdünnten maschinen reiniger geputzt das ging auch....

Der nette Herr vom Lederzentrum meinte in der Antwort auf meine Mail
um zu schauen ob es Kunstleder ist sollte man mal auf die Rückseite
schauen. Irgendwo unterm Sitz, oder der bei der Kopfstütze oder so.
Wenn da auf der Rückseite Gewebe drunter ist ist es wohl Kunstleder,
wenn's von unten auch aussieht wie Leder, naja dann ist es halt auch
Leder
Könnte da mal jemand bei Gelgenheit schauen? Meine Silvi ist grad in der
Werkstatt (zum Auspuff schweissen, nix schlimmes)...
Ciao,
Thomas
um zu schauen ob es Kunstleder ist sollte man mal auf die Rückseite
schauen. Irgendwo unterm Sitz, oder der bei der Kopfstütze oder so.
Wenn da auf der Rückseite Gewebe drunter ist ist es wohl Kunstleder,
wenn's von unten auch aussieht wie Leder, naja dann ist es halt auch
Leder

Könnte da mal jemand bei Gelgenheit schauen? Meine Silvi ist grad in der
Werkstatt (zum Auspuff schweissen, nix schlimmes)...
Ciao,
Thomas
Also ich hatte mir mal 1999 auch einen Racing gekauft. Habe zu der Zeit bei Nissan gearbeitet und Sonderkonditionen bekommen, so konnte ich mir den als Neuwagen leisten. *FREU*
Nach ca. einem halben Jahr hatte sich links am Fahrersitz der "Leder"-Bezug ein wenig abgerieben. Darunter war ein grau/schwarzes Gewebe.
Es handelt sich da nun mal leider um Kunstleder. Selbst der Ersatzbezug der als Garantieleistung kam, war Kunstleder.
Ich habe aber gerade eben nochmal in das prospekt geschaut und da steht auch definitiv LEDERAUSSTATTUNG.
Komisch oder??
Nach ca. einem halben Jahr hatte sich links am Fahrersitz der "Leder"-Bezug ein wenig abgerieben. Darunter war ein grau/schwarzes Gewebe.
Es handelt sich da nun mal leider um Kunstleder. Selbst der Ersatzbezug der als Garantieleistung kam, war Kunstleder.
Ich habe aber gerade eben nochmal in das prospekt geschaut und da steht auch definitiv LEDERAUSSTATTUNG.
Komisch oder??
Sooooo... ;D
Leder hin... Kunstleder her.....
ich bin eben mal schnell raus gerannt, und hab ne Kopfstütze vom Sitz gerissen...
da kannste nämlich wunderbar nachschauen, weil auf der Unterseite is 'n Reissverschluss.
Reissverschluss auf ...und man sieht......Schaumstoff
Warum?? Weil die Rückseite des (Kunst?)Leders mit so einem Schaumstoffgewebe bezogen ist...
Also weiter in den Tiefen der Kopfstütze suchen...
Und siehe da.... :lupe:
An den Nähten, da wo das Leder übersteht, ist kein Schaumstoffzeug drauf, und man kann ganz deutlich eine typische rauhe Lederrückseite erkennen...
Fazit: Wo Leder draufsteht....ist auch Leder drin...
Wer's nicht glaubt soll selber nachsehen.... :lach:
Leder hin... Kunstleder her.....
ich bin eben mal schnell raus gerannt, und hab ne Kopfstütze vom Sitz gerissen...

Reissverschluss auf ...und man sieht......Schaumstoff

Warum?? Weil die Rückseite des (Kunst?)Leders mit so einem Schaumstoffgewebe bezogen ist...
Also weiter in den Tiefen der Kopfstütze suchen...
Und siehe da.... :lupe:
An den Nähten, da wo das Leder übersteht, ist kein Schaumstoffzeug drauf, und man kann ganz deutlich eine typische rauhe Lederrückseite erkennen...

Fazit: Wo Leder draufsteht....ist auch Leder drin...
Wer's nicht glaubt soll selber nachsehen.... :lach: