BOV Schädlich für den Turbo?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: BOV Schädlich für den Turbo?

Post by Smartecko89 »

DieZahnfee wrote:Hab, sofern ich nicht gerade "Begrenzerschrubb", keine Plopper mehr...wahrscheinlich weil mein LMM keine 10cm vor der Drosselklappe ist und 10cm weiter das BOV sitzt, ich habe keine Messtoleranzen mehr!

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass es daran liegt! :ja:

Lmm bei der Drosselklappe?
Zeig mal bilder ;)
MfG Willi

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: BOV Schädlich für den Turbo?

Post by DieZahnfee »

Hier:

Korrigiere, BOV und LMM sitzen sich genau gegenüber! Und es sind eher 20cm Abstand...mein Augenmaß ist bei dem Maß leicht verzerrt!;D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: BOV Schädlich für den Turbo?

Post by Smartecko89 »

Achso alles klar!
Nice ;)
MfG Willi

User avatar
Micha-200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 324
Joined: 21.07.2010, 08:08
Vorname: Michael
Spamabfrage: Mensch
Location: Bonn

Re: BOV Schädlich für den Turbo?

Post by Micha-200sx »

was heist den offen oder geschlossen einbauen?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7664
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: BOV Schädlich für den Turbo?

Post by kanntenzwerg »

offen heißt der überdruck wird einfach ins freie gepustet. geschlossen heißt, daß das bov die abgeblasene luft wieder dem ladeluftkreislauf zuführt. dies macht das orginal bov auch.
vorteil ist oder soll sein, daß schon vom lmm berechnete luft nicht verloren geht und dadurch dieses überfetten beim gangwechsel nicht statt findet.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image