[12] DTC AFM - Nistune
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[12] DTC AFM - Nistune
hat jemand einen tipp wenn nistune immer den [12] DTC AFM fehler bringt?
ich hab den z32lmm dran/drin. ich hab die verkablung schon öfters überprüft und wäre mir eingenlich sicher das die stimmt. den fehler wenn ich lösche ist er gleich wieder da...
hatte schon mal jemand den fehler?
ich hab den z32lmm dran/drin. ich hab die verkablung schon öfters überprüft und wäre mir eingenlich sicher das die stimmt. den fehler wenn ich lösche ist er gleich wieder da...
hatte schon mal jemand den fehler?

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Re: [12] DTC AFM - Nistune
es ist auch so das der fehler "nur" kommt wenn ich die standdrehzahl auf unter 1000 u/min einstelle. darüber gehts anscheinend. hab den lmm nochmal neu beim zex testen lassen und hab mir einen neuen stecker drauf gelötet.
ist aber trotzdem der gleiche fehler.
;(
ist aber trotzdem der gleiche fehler.
;(

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Re: [12] DTC AFM - Nistune
Hört sich so an als würde die ECU ein anderes Signal erwarten als der LMM ausgibt. Ladeluft- und Ansaugverrohrung ist Dicht ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: [12] DTC AFM - Nistune
hab da grad was im WHB gefunden
Chris
mfgwenn die echtzeitdiagnose (ich denke die spannung die gerade ankommt) des lufmassenmesser einwandfreie werte ergibt, die selbstdiagnose (ich denke wenn er den fehler aber trotzdem anzeigt) aber nicht, ist zuerst der steuerstromkreis der kraftstoffpumpe zu prüfen.
Chris
