Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

3
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

3
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

mann o mann, sachen gibts ... schwarzes chrom ... is mir neu. sieht aber lecker aus.

mach mal ein bild wo man den ganzen wagen sieht :D
under construction ...

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

also ich find es auch ganz cool , nur könntest du mal ein Bild reinmachen wo man das ganze Auto mit den Felgen sieht ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver

Post by Kev_MQ »

Ich schließe mich meinen Vorpostern an: Bild vom ganzen Auto bitte und nicht 10 mal die Felgen in Nahaufnahme :D. Aber schaut echt gut aus :top: Mal was anderes als einfach nur schwarz glanz zu lacken.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Alles hat seinen Grund :P Bis zur Montage der Felgen ist der Wagen übern' Winter nie bewegt worden. Der Lack ist voller Blütenstaub und voll versifft. Da mach' ich heute abend erst mal den fabi und dann kommen pics.

Gestern habe ich mal das HKS EVC 6 eingestellt, nach ein paar Mucken geht das jetzt problemlos. Funktion vom EVC 6 ist :top: , zur Displaygrösse und Auflösung sag' ich mal :flop: - Leute wir haben alle smartphones, son display kostet doch heute nicht mehr die Welt.
Image

Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver

Post by Kev_MQ »

Das ist nen Grund.

In Sachen Display sag ich nur: DU bist der Fachmann. Also kannst nur du uns ein größeres Display anschließen :D
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

jetz weisst du gleich was dein projekt für nächsten winter ist ... übertragug vom evc aufs iphone :D
under construction ...

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

So, mal ein Update hierzu.

Ich habe mir die DEFI Advance CR + ZD Unit geholt. Ich habe zwar gesagt, nie mehr DEFI, aber in Anbetracht der ZD Unit habe ich mich dennoch dafür entschieden.

Da ich noch keine gescheiten Bilder hab und ich im Netz über die ZD nicht viel dazu finden konnte, hier mal ein kleines Review.

Alle Sensoren der neuen DEFI Serie sind weitgehend baugleich mit den alten. Einzig die Stecker für die Control Unit sind anders, diese sind nun deutlich kleiner, man muss also keine Kabel mehr zerschnipseln, da der Stecker fast denselben Durchmesser hat wie die Kabel.

Die neue Defi Advance unit ist nun eine reine Blackbox, und kann irgendwo wo es Platz hat eingebaut werden. Zur Bedienung steht ein separater 'papp mich auf's Armaturenbrett' like Schalter zur Verfügung.

Image

Da ich kein Freund bin von angepappten Units bin, habe ich mir was Neues überlegt. Problem hier war der Schiebeschalter auf der Seite, dieser hat 3 Stellungen. Unglücklicherweise überspringt man die mittlere Stellung leicht, man muss also mit beiden Händen 'halten'.

Ich habe den Schalter ausgebaut und zum Drehschalter umgebaut. Die Schaltunit dann versteckt unter eine gefrästen 2mm CFK Platte.

Übrigens, die Platte ist nicht rechteckig, sondern trapezförmig. Ist nicht witzig weil die Platte vorne 84.6mm hat und hinten 85.4.

Zudem war meine Mittelkonsole auch verkratzt, Grund genug das ganze neu matt schwarz zu lacken.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Die CR Gauges sehen so aus, da will ich jetzt nicht gross darauf eingehen. Ausser, dass sie zweifarbig beleuchtet sind, und man zwei verschiedene opening sequence modes per dipswitch wählen kann. Die Farbe lässt sich auch ändern, in meinem Fall, den schwarzen, entweder weiss mit rotem Ring oder ganz rot.

Image
Image