Ketten rasseln beim wieder aufs Gas gehen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Ketten rasseln beim wieder aufs Gas gehen
Von jetzt auf dann nicht, ist ja nicht direkt unter Last. Ist eher ein Prozess der über Jahre passiert.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Smartecko89
- Öfter hier
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
Was kann den passieren wenn die sich beim gas geben nachspannt?
MfG Willi
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
der Kettenspanner wurde auch überarbeitet
Die Neuen haben eine feinere Verzahnung und nach dem er einen S14 hat denke ich das er noch die alte Version hat
. Es ist definitiv kein Schaden mal einen Neuen einzubauen

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
dann kann nichts passieren nur wenn er sich nicht nachspannt dann wird interessantSmartecko89 wrote:Was kann den passieren wenn die sich beim gas geben nachspannt?

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Wie bei meinem K12, der jedesmal auf der Autobahn stehen blieb, weil die Kette gelängt ist, und die blöderweise noch einen Kurbelwellensensor verbaut haben.
Das Feature haben die älteren K12 leider ab Werk.
beim s14 glaub ich das nicht mit der Kette, der Spanner bügelt sehr viel weg. Da Deine aber rasselt, überprüf' wie gesagt mal den Spanner. Hört sich für mich an, als würde der festsitzen oder nicht mehr spannen. Hörst du gut wenn das VTC an/abschaltet.
Das Feature haben die älteren K12 leider ab Werk.
beim s14 glaub ich das nicht mit der Kette, der Spanner bügelt sehr viel weg. Da Deine aber rasselt, überprüf' wie gesagt mal den Spanner. Hört sich für mich an, als würde der festsitzen oder nicht mehr spannen. Hörst du gut wenn das VTC an/abschaltet.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- 200SteveXicht
- Zweisteiger
- Vorname: Steve
- Spamabfrage: Le Macht
benutze auch gleich den thread: hab seit längerem das problem dass im motorraum irgendwas rasselt, aber nur wenn der motor kaum bzw nicht belastet wird, zB beim runtertouren.
sobald ich aufs gas latsche isses weg, kann das auch die kette sein? ich weiß ferndiagnose is untoll aber für hilfe wär ich dankbar
grüße steve
sobald ich aufs gas latsche isses weg, kann das auch die kette sein? ich weiß ferndiagnose is untoll aber für hilfe wär ich dankbar
grüße steve
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Hinten am Kopf, richtung Stirnwand ist ein Halteblech geschraubt. Wenn du das Geräusch nur in einer bestimmten Drehzahl hast, schraub das mal weg.
Wieviel km hast du drauf?
Wieviel km hast du drauf?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- 200SteveXicht
- Zweisteiger
- Vorname: Steve
- Spamabfrage: Le Macht
Bei ca 2 - 3000 rpm geht das gerassel ab.. km hab ich knappe 130tkm..
danke schonmal
danke schonmal
@Smartecko89
Hab das gleiche Problem, schon lange Zeit. Beim Übergang vom Schiebe- in Lastbetrieb rasselt es ca. 0.5s. Is bei mir jedes mal, wenn sich der Ölstand dem messbaren Ende (Messstab) neigt. Längere Fahrten mit hoher Last erhöhen natürlich den Ölverbrauch (Druckverlust .. Kurbelgehäuseentlüftung ..). soll heißen, dass hier auch ein indirekter Zusammenhang bestehen kann (nicht unbedingt gleich was kaputt).
Kurzum: Schau mal nach dem Ölstand!
gruß andreas
Hab das gleiche Problem, schon lange Zeit. Beim Übergang vom Schiebe- in Lastbetrieb rasselt es ca. 0.5s. Is bei mir jedes mal, wenn sich der Ölstand dem messbaren Ende (Messstab) neigt. Längere Fahrten mit hoher Last erhöhen natürlich den Ölverbrauch (Druckverlust .. Kurbelgehäuseentlüftung ..). soll heißen, dass hier auch ein indirekter Zusammenhang bestehen kann (nicht unbedingt gleich was kaputt).
Kurzum: Schau mal nach dem Ölstand!
gruß andreas
- siggonho87
- Öfter hier
- Vorname: Siggi
- Spamabfrage: Mordskerl
halte mal die drehzahl bei ca 2.500 rpm. klackerts? und außerhalb des drehzahl bereichs klackert nix?200SteveXicht wrote:Bei ca 2 - 3000 rpm geht das gerassel ab.. km hab ich knappe 130tkm..
danke schonmal