Motor läuft zu mager, Turbo Dichtung!?
- Tasy
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Motor läuft zu mager, Turbo Dichtung!?
Ja ich muss euch wieder um Hilfe bitten aber steinigt mich bitte nich! :versteck:
Folgendes;
Hab mir wohl vor 2 Wochen die Turbo&Krümmer Dichtung zerschossen -.- habs aber sehr spät gemerkt die neuen sind schon auf dem weg, kommen aber erst nächste Woche Dienstag...
Ich hab mal die Zündkerzen rausgedreht und musste feststellen dass alle weiß waren sprich er läuft/lief zu mager :/
ich tippe dass die Dichtungen schuld waren weiß es aber leider nicht ob dass zusammenhängen kann?
So nun ist die frage da ich auf das Auto mehr oder weniger angewiesen bin ob ich so noch fahren könnte ?
Blöd ist halt dass mir die heiße Abgase im Motorraum rum schießt würde nen Rohr von der Schürze richtung Krümmer legen damit es bissl gekühlt wird...
Aber ich hab bammel mit dem mageren Gemisch zu fahren... kann mir jemand die angst nehmen oder soll ich dass auto auf jeden fall stehen lassen? klar vollast ist no-go aber normale alltags Fahrten?
MfG
Folgendes;
Hab mir wohl vor 2 Wochen die Turbo&Krümmer Dichtung zerschossen -.- habs aber sehr spät gemerkt die neuen sind schon auf dem weg, kommen aber erst nächste Woche Dienstag...
Ich hab mal die Zündkerzen rausgedreht und musste feststellen dass alle weiß waren sprich er läuft/lief zu mager :/
ich tippe dass die Dichtungen schuld waren weiß es aber leider nicht ob dass zusammenhängen kann?
So nun ist die frage da ich auf das Auto mehr oder weniger angewiesen bin ob ich so noch fahren könnte ?
Blöd ist halt dass mir die heiße Abgase im Motorraum rum schießt würde nen Rohr von der Schürze richtung Krümmer legen damit es bissl gekühlt wird...
Aber ich hab bammel mit dem mageren Gemisch zu fahren... kann mir jemand die angst nehmen oder soll ich dass auto auf jeden fall stehen lassen? klar vollast ist no-go aber normale alltags Fahrten?
MfG
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Motor läuft zu mager, Turbo Dichtung!?
in so nem fall würde dir eine lamda anzeige sehr weiter helfen
ich glaub es kommt auch drauf an wieviel km du täglich fährst, sinds 10km sollte es kein problem sein aber wenns über 50 sind dann würd ich mir das überlegen
ich glaub es kommt auch drauf an wieviel km du täglich fährst, sinds 10km sollte es kein problem sein aber wenns über 50 sind dann würd ich mir das überlegen
under construction ...
- Tasy
- Öfter hier
naja also arbeitsweg halt hin 30-35 und zurück ebenfalls...
ja leider hab ich keine lambda anzeige -.- könntest mir ne preiswerte empfehlen?
ja leider hab ich keine lambda anzeige -.- könntest mir ne preiswerte empfehlen?
- ATAFALAN
- Forenjunky
auch wenn jetz die AEM fans zum angriff stürmen ...
innovate mtx-l, irgendjemand hier im forum verkauft die sogar offiziell aber keine ahnung wer das war :nein:
kostet um die 160 €, is ne analog+digitale, auch sehr gut ablesbar

innovate mtx-l, irgendjemand hier im forum verkauft die sogar offiziell aber keine ahnung wer das war :nein:
under construction ...
- Tasy
- Öfter hier
na dass wäre mal eine überlegung für nächsten Monat wert...ATAFALAN wrote:auch wenn jetz die AEM fans zum angriff stürmen ...![]()
wie ist es denn wen ich einfach die lambda austecke? rein theopraktisch müsste er dann ja anfetten und ich wäre auf der sicheren seite oder?
- ATAFALAN
- Forenjunky
diese entscheidung überlasse ich dir 

under construction ...
- Tasy
- Öfter hier
hahahha och neee xDATAFALAN wrote:diese entscheidung überlasse ich dir
okay ich entscheide mich aber das gemisch wird angefettet wen ich die lambda aussteck oder?
ich glaub ich beweg dich karre kein meter mehr haha
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Der Turbo muß schon ordentlich schlackern damit die Temperatur bedenklich im Motorraum wird.
Wer sagt das Kerzen unbedingt rehbraun aussehen müssen?
Im modernen Sprit sind soo viele Additive das das veraltete rehbraun nich mehr unbedingt stimmen muß.
Im modernen Sprit sind soo viele Additive das das veraltete rehbraun nich mehr unbedingt stimmen muß.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Tasy
- Öfter hier
naja also meine Zündkerzen Abdeckung ist ja lackiert und vor dem Dichtungsschaden hat der Lack immer gehalt, jetzt sieht er eher "verkokelt" aus -.- daher denk ich dass unter der Haube schon ne ordentliche Hitze herscht nach der letzten fahrt konnt ich auch fast nichts anfassen im Motorraum...Bad Boy wrote:Der Turbo muß schon ordentlich schlackern damit die Temperatur bedenklich im Motorraum wird.
okaay also ich kenn nur dass ein Kerzenbild rehbraun aussehen sollte... Tanke meistens Ultimate^^
und nen unruigen Leerlauf hab ich auch... mhhh weiß auch nich bin in der zwick mühle :/
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Fahr einfach etwas sanfter die nächsten Tage und wechsel die Dichtung sobald Sie da ist.
Stahlflex hast ja bestimmt auch schon.
Stahlflex hast ja bestimmt auch schon.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut