Bremsbeläge an der Hinterachse
Bremsbeläge an der Hinterachse
Moin.
Nun habe ich letztens guten Gewissens neue Beläge für meine Hinterachse bestellt. Als die Beläge angekommen sind habe ich flott die Beläge auf der einen Seite ausgebaut und war dann etwas überrascht, als ich feststellen musste, dass das andere waren als meine neuen.
Zuerst angenommen, ich hätte mich bei der Bestellung vertan, aber da war alles korrekt, dann der Verdacht, dass sich der Händler vertan hat, aber der bestätigte mir die richtigen geschickt zu haben.
Nun habe ich nochmal etwas recherchiert und in der Tat, es gibt anscheinend unterscheidliche für die S14a.
Einmal welche mit einer Höhe von 40mm und einer Breite von 99.5mm und welche mit einer Höhe von 42,9mm und einer Breite von 85,3mm
Ich weiß ja nun, dass ich die mit einer Breite von 85,3mm benötige, aber mich würde interessieren warum es diese Unterschiede gibt. Wurden verschiedene Bremsanlagen bei der S14a verbaut oder wie kommt es zu diesen Unterschieden?
Meine S14a ist eine Z-Edition aus dem Jahre '97 (November) mit der KBA 9648 303.
Falsch: Höhe 40,0mm Breite 99,5mm
Richtig: Höhe 42,9mm Breite 85,3mm
Nun habe ich letztens guten Gewissens neue Beläge für meine Hinterachse bestellt. Als die Beläge angekommen sind habe ich flott die Beläge auf der einen Seite ausgebaut und war dann etwas überrascht, als ich feststellen musste, dass das andere waren als meine neuen.
Zuerst angenommen, ich hätte mich bei der Bestellung vertan, aber da war alles korrekt, dann der Verdacht, dass sich der Händler vertan hat, aber der bestätigte mir die richtigen geschickt zu haben.
Nun habe ich nochmal etwas recherchiert und in der Tat, es gibt anscheinend unterscheidliche für die S14a.
Einmal welche mit einer Höhe von 40mm und einer Breite von 99.5mm und welche mit einer Höhe von 42,9mm und einer Breite von 85,3mm
Ich weiß ja nun, dass ich die mit einer Breite von 85,3mm benötige, aber mich würde interessieren warum es diese Unterschiede gibt. Wurden verschiedene Bremsanlagen bei der S14a verbaut oder wie kommt es zu diesen Unterschieden?
Meine S14a ist eine Z-Edition aus dem Jahre '97 (November) mit der KBA 9648 303.
Falsch: Höhe 40,0mm Breite 99,5mm
Richtig: Höhe 42,9mm Breite 85,3mm
Last edited by Mowobyte on 09.07.2014, 20:56, edited 2 times in total.
S14a Z-Edition 087/200
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Bremsbeläge an der Hinterachse
das problem hatte ich auch schon. :/
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Interessant, hab ich noch nie gehört...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Ich habe auch etwas (nicht intensiv) Google und die Forensuche befragt, aber dort habe ich nichts zu dem Thema gefunden.RonnyK wrote:Interessant, hab ich noch nie gehört...
S14a Z-Edition 087/200
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Verrückt.. Ich hab meine Beläge einfach beim Stahlgruber bestellt, auf der Rechnung steht zwar was von Mazda aber die passen :ja:
-
- Mitglied
- Vorname: Ilja
- Spamabfrage: SR20DET
also in meinem System gibts auch nur die 85er
komischen Händler haste da :lach:
komischen Händler haste da :lach:
- JackDaniels
- Vielfahrer
vielleicht liegts auch am händer und wir haben den gleichen wald und wiesen händler erwischt.
wer weiß.
wer weiß.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Am Händler liegt es wohl nicht. Ich habe noch ein paar andere Seiten angesteuert und bin mit der gleichen KBA-Nummer auch über beide Varianten gestolpert.
Gab es denn vielleicht bei der S14,S14a,S15 verschiedene Bremsanlagen an der HA oder ist das auszuschließen weil es definitiv bei allen Fahrzeugen die gleiche war?
Gab es denn vielleicht bei der S14,S14a,S15 verschiedene Bremsanlagen an der HA oder ist das auszuschließen weil es definitiv bei allen Fahrzeugen die gleiche war?
S14a Z-Edition 087/200
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Hab noch nie davon gehört, dass es unterschiedliche gibt.
Seid ihr auch da sicher?
Ich hab auch einfach bestellt und gut.
Seid ihr auch da sicher?
Ich hab auch einfach bestellt und gut.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- JackDaniels
- Vielfahrer
wird wohl am haendler liegen.
hab danach auch einfach wo anders bestellt und die richtigen bekommen.
hab danach auch einfach wo anders bestellt und die richtigen bekommen.