SR20DET goes Sierra - Update VI - StageII!
Re: SR20DET goes Sierra - Update III
Naja wieviel er hat weis ich leider nicht, das konnte ich noch nicht messen.. Wäre aber interessant!
Daher wenn ihr sagt beim 200sx steht er ganz gerade - dann weis ich zumindest das es original so gedacht wäre...
...aber wie Zahnfee richtig schreibt, ob es von überhaupt von belang ist - ist natürlich die Königsfrage in dieser Angelegenheit..
Daher wenn ihr sagt beim 200sx steht er ganz gerade - dann weis ich zumindest das es original so gedacht wäre...
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Last edited by Pinto on 29.12.2014, 15:21, edited 1 time in total.
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Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Also ich würde auch ausschliesslich auf die Kardan achten.
Ist der SR eigentlich auch leicht nach links kippend drin? Kommt einem immer so vor
...kann aber auch ne optische Täuschung sein.
Ist der SR eigentlich auch leicht nach links kippend drin? Kommt einem immer so vor
...kann aber auch ne optische Täuschung sein.
Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Ja, in Fahrtrichtung gesehen nach links, recht deutlich sogar. Hier haben wir uns an Ölwanne und am Schalthebelausgang des Getriebe konzentriert das wir die serienmässige "Kippung" exakt hinbekommen...DieZahnfee wrote:Also ich würde auch ausschliesslich auf die Kardan achten.
Ist der SR eigentlich auch leicht nach links kippend drin? Kommt einem immer so vor
...kann aber auch ne optische Täuschung sein.
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Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Na Gott sei danke wird das ein Driftauto und kein Dragster :lach: , also ich glaube auch nicht das es von so grossen Belangen ist wie der Motor drinnen hängt so lange er nicht flach liegt oder senkrecht steht . VW hat z.b. im 3t den Golf 1.6d liegend eingebaut , das war aber nur mit Starrestößel möglich weil, Hydros ausgelaufen wären .
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Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Haha naja es soll ja schon passen das ganze... ;D
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Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Also ich hab's jetzt nicht gemessen weil ich die Wasserwaage nicht gefunden habe, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er leicht nach hinten geneigt ist.
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Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Mal kurz übern Teich geschaut. Die machen sich da überhaupt keine Gedanken...und es hält:
http://s112.photobucket.com/user/gejm10 ... 7.jpg.html
Motorlager gebastelt, Kabelbaum rein und den Ausschnitt für den Schaltstock.
Hat wohl 4 Jahre Drift ausgehalten.
http://passionford.com/forum/cars-for-s ... k-car.html
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Re: SR20DET goes Sierra - Update II
Okay dann brauche ich mir über eine leichte Neigung nach hinten glaube ich keine Gedanken mehr machen :top:
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Re: SR20DET goes Sierra - Update III
So Leute, an den letzten zwei Wochenenden ist einiges weitergegangen...
Kardanwelle:
Hier hatten wir echt Glück - von der Länge her hat der vordere Teil Nissan + der hintere Teil Ford exakt zusammen gepasst. Ich hab mir für die Welle vom Ford einen Flansch drehen und anschweissen lassen der auf den Wellenteil vom Nissan passt. Die Kardanwellenhalterung vom Ford haben wir von der Karosserie abgeflext und 10cm weiter vorne wieder angeschweisst. Da die Naht aufgrund des Überkopfschweissen nicht schön war haben wir diese mit Scheibenkleber verschmiert und drüber lackiert.
Getriebehalter:
Hier haben wir einfach einen Hybriden aus den Nissan und dem originalen Ford-Halter gebaut, da die Halter fahrzeugseitig auf einer Längsschiene montiert sind konnte wir diese 1:1 übernehmen. Der Halter sieht zwar grässlich (auf dem Bild auch noch unlackiert) aus, aber er ist massiv und erfüllt seinen Zweck..
Kupplungsbetätigung:
Da der Ford ja nen Kupplungszug hat und der Nissan eine hydraulische hat waren wir mal am grübeln... Gelöst haben wir das indem wir uns beim Altteilehändler eine Kupplungsbetätigung eines S13 geholt haben und diese so umgebaut das diese jetzt dort sitzt wo original die Batterie sitzt (diese verbannen wir in den Kofferraum). Der Seilzug geht jetzt wie gehabt vom Kupplungspedal weg, betätigt den Zylinder den wir verbaut haben und dieser betätigt dann über eine Bremsleitung den Kupplungszylinder. Am Kupplungspedal mussten wir den automatischen Nachsteller still legen, dazu musster wir das Pedal ausbauen (sehr mühsam)
Ladeluftkühler sitzt auch schon mal drinnen, nächste Woche kommt dann die Verrohrung drann. Ölkühler wurde über Mocal-Sandwichplatte angeschlossen.
Achja, und der Ventildeckel wurde Gold lackiert und die Buchstaben schwarz gepinselt ;D
So das wars voerst wieder mal, in den nächsten Tagen geht es weiter mit Gasseilzug, LLK-Verrohrung, Motorkabelstrang einziehen, Auspuff bauen, Wasserkühler+Ausgleichsbehälter und so weiter geht die wilde Fahrt....
Kardanwelle:
Hier hatten wir echt Glück - von der Länge her hat der vordere Teil Nissan + der hintere Teil Ford exakt zusammen gepasst. Ich hab mir für die Welle vom Ford einen Flansch drehen und anschweissen lassen der auf den Wellenteil vom Nissan passt. Die Kardanwellenhalterung vom Ford haben wir von der Karosserie abgeflext und 10cm weiter vorne wieder angeschweisst. Da die Naht aufgrund des Überkopfschweissen nicht schön war haben wir diese mit Scheibenkleber verschmiert und drüber lackiert.
Getriebehalter:
Hier haben wir einfach einen Hybriden aus den Nissan und dem originalen Ford-Halter gebaut, da die Halter fahrzeugseitig auf einer Längsschiene montiert sind konnte wir diese 1:1 übernehmen. Der Halter sieht zwar grässlich (auf dem Bild auch noch unlackiert) aus, aber er ist massiv und erfüllt seinen Zweck..
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Da der Ford ja nen Kupplungszug hat und der Nissan eine hydraulische hat waren wir mal am grübeln... Gelöst haben wir das indem wir uns beim Altteilehändler eine Kupplungsbetätigung eines S13 geholt haben und diese so umgebaut das diese jetzt dort sitzt wo original die Batterie sitzt (diese verbannen wir in den Kofferraum). Der Seilzug geht jetzt wie gehabt vom Kupplungspedal weg, betätigt den Zylinder den wir verbaut haben und dieser betätigt dann über eine Bremsleitung den Kupplungszylinder. Am Kupplungspedal mussten wir den automatischen Nachsteller still legen, dazu musster wir das Pedal ausbauen (sehr mühsam)
Ladeluftkühler sitzt auch schon mal drinnen, nächste Woche kommt dann die Verrohrung drann. Ölkühler wurde über Mocal-Sandwichplatte angeschlossen.
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- JackDaniels
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Re: SR20DET goes Sierra - Update III
:top: weiter so. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D