SR20DET goes Sierra - Update VI - StageII!

Post Reply
User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: SR20DET goes Sierra - Update III

Post by Pinto »

Naja wieviel er hat weis ich leider nicht, das konnte ich noch nicht messen.. Wäre aber interessant!

Daher wenn ihr sagt beim 200sx steht er ganz gerade - dann weis ich zumindest das es original so gedacht wäre...

...aber wie Zahnfee richtig schreibt, ob es von überhaupt von belang ist - ist natürlich die Königsfrage in dieser Angelegenheit.. :)
Last edited by Pinto on 29.12.2014, 15:21, edited 1 time in total.
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by DieZahnfee »

Also ich würde auch ausschliesslich auf die Kardan achten.

Ist der SR eigentlich auch leicht nach links kippend drin? Kommt einem immer so vor
...kann aber auch ne optische Täuschung sein.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by Pinto »

DieZahnfee wrote:Also ich würde auch ausschliesslich auf die Kardan achten.

Ist der SR eigentlich auch leicht nach links kippend drin? Kommt einem immer so vor
...kann aber auch ne optische Täuschung sein.
Ja, in Fahrtrichtung gesehen nach links, recht deutlich sogar. Hier haben wir uns an Ölwanne und am Schalthebelausgang des Getriebe konzentriert das wir die serienmässige "Kippung" exakt hinbekommen...
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by Akita »

Na Gott sei danke wird das ein Driftauto und kein Dragster :lach: , also ich glaube auch nicht das es von so grossen Belangen ist wie der Motor drinnen hängt so lange er nicht flach liegt oder senkrecht steht . VW hat z.b. im 3t den Golf 1.6d liegend eingebaut , das war aber nur mit Starrestößel möglich weil, Hydros ausgelaufen wären .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by Pinto »

Haha naja es soll ja schon passen das ganze... ;D
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4467
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by Looter »

Also ich hab's jetzt nicht gemessen weil ich die Wasserwaage nicht gefunden habe, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er leicht nach hinten geneigt ist.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by DieZahnfee »

Mal kurz übern Teich geschaut. Die machen sich da überhaupt keine Gedanken...und es hält:
http://s112.photobucket.com/user/gejm10 ... 7.jpg.html

Motorlager gebastelt, Kabelbaum rein und den Ausschnitt für den Schaltstock.
Hat wohl 4 Jahre Drift ausgehalten.

http://passionford.com/forum/cars-for-s ... k-car.html
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Post by Pinto »

Okay dann brauche ich mir über eine leichte Neigung nach hinten glaube ich keine Gedanken mehr machen :top: :)
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: SR20DET goes Sierra - Update III

Post by Pinto »

So Leute, an den letzten zwei Wochenenden ist einiges weitergegangen...

Kardanwelle:
Hier hatten wir echt Glück - von der Länge her hat der vordere Teil Nissan + der hintere Teil Ford exakt zusammen gepasst. Ich hab mir für die Welle vom Ford einen Flansch drehen und anschweissen lassen der auf den Wellenteil vom Nissan passt. Die Kardanwellenhalterung vom Ford haben wir von der Karosserie abgeflext und 10cm weiter vorne wieder angeschweisst. Da die Naht aufgrund des Überkopfschweissen nicht schön war haben wir diese mit Scheibenkleber verschmiert und drüber lackiert.
Image


Getriebehalter:
Hier haben wir einfach einen Hybriden aus den Nissan und dem originalen Ford-Halter gebaut, da die Halter fahrzeugseitig auf einer Längsschiene montiert sind konnte wir diese 1:1 übernehmen. Der Halter sieht zwar grässlich (auf dem Bild auch noch unlackiert) aus, aber er ist massiv und erfüllt seinen Zweck..
Image


Kupplungsbetätigung:
Da der Ford ja nen Kupplungszug hat und der Nissan eine hydraulische hat waren wir mal am grübeln... Gelöst haben wir das indem wir uns beim Altteilehändler eine Kupplungsbetätigung eines S13 geholt haben und diese so umgebaut das diese jetzt dort sitzt wo original die Batterie sitzt (diese verbannen wir in den Kofferraum). Der Seilzug geht jetzt wie gehabt vom Kupplungspedal weg, betätigt den Zylinder den wir verbaut haben und dieser betätigt dann über eine Bremsleitung den Kupplungszylinder. Am Kupplungspedal mussten wir den automatischen Nachsteller still legen, dazu musster wir das Pedal ausbauen (sehr mühsam)
Image

Ladeluftkühler sitzt auch schon mal drinnen, nächste Woche kommt dann die Verrohrung drann. Ölkühler wurde über Mocal-Sandwichplatte angeschlossen.
Image

Achja, und der Ventildeckel wurde Gold lackiert und die Buchstaben schwarz gepinselt :D ;D
Image

So das wars voerst wieder mal, in den nächsten Tagen geht es weiter mit Gasseilzug, LLK-Verrohrung, Motorkabelstrang einziehen, Auspuff bauen, Wasserkühler+Ausgleichsbehälter und so weiter geht die wilde Fahrt.... :)
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: SR20DET goes Sierra - Update III

Post by JackDaniels »

:top: weiter so. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D