Tomei N2 Oil Block installieren
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Tomei N2 Oil Block installieren
also der sinn von der tomei block platte ist ja den filter zu verlegen, zB in sicherungskasten-nähe.
das teil aus dem link braucht man unbedingt auf der anderen seite der mocal thermostatplatte weil diese dort ja offen ist. die thermoplatte ist ja auf beiden seiten offen, auf der einen kommt der ölfilter und macht mit dichtung dicht und auf der anderen seite brauchst auch etwas das zu macht und deshalb diese "abschluss"platte.
ausserdem hat diese abschlussplatte möglichkeiten zum befestigen, was die mocal-thermoplatte nicht hat.
das teil aus dem link braucht man unbedingt auf der anderen seite der mocal thermostatplatte weil diese dort ja offen ist. die thermoplatte ist ja auf beiden seiten offen, auf der einen kommt der ölfilter und macht mit dichtung dicht und auf der anderen seite brauchst auch etwas das zu macht und deshalb diese "abschluss"platte.
ausserdem hat diese abschlussplatte möglichkeiten zum befestigen, was die mocal-thermoplatte nicht hat.
under construction ...
- ATAFALAN
- Forenjunky
natürlich könntest auch zusätzlich eine normale sandwitchplatte dazu schmeissen, dann hast halt 3 platten hintereinander ...
da ich aber nur einen öltemp. sensor habe und keinen öldruck, kann ich den öltemp. sensor direkt an der tomei platte anbringen weil dort noch ein anschluss über ist.
falls man aber öldruck auch möchte dann wird man nicht drum herum kommen die 3platten variante einzusetzen.
wobei der geiserp ja eine multi-platte hat, aber da weis ich jetz nicht ob die 1. ein thermostat drinnen hat und 2. anschlüsse für sensoren.
da ich aber nur einen öltemp. sensor habe und keinen öldruck, kann ich den öltemp. sensor direkt an der tomei platte anbringen weil dort noch ein anschluss über ist.
falls man aber öldruck auch möchte dann wird man nicht drum herum kommen die 3platten variante einzusetzen.
wobei der geiserp ja eine multi-platte hat, aber da weis ich jetz nicht ob die 1. ein thermostat drinnen hat und 2. anschlüsse für sensoren.
under construction ...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Zum 3768. mal ES WAR EIN DRUCKSCHLAUCH VOM HYDRAULIKFACHHANDEL VON EINEM HYDRAULIK FACHBETRIEB GEPRESST!geiserp wrote:Deswegen redet man auch nicht von Gummi, sondern von Hydraulikschläuchen. Die gibt's mit Stahl- und/oder Nylongeflecht bis zu Drücken von mehreren 100bar. Bei 'uns' wird der Schlauch wohl nie mehr als 10-12 bar sehen, wenn's hoch kommt. Benzin-Methanol-oder Lebensmittelschläuche sind dann wieder was ganz anderes.Loki wrote:Den Gummi gibts aber leider nicht, der soviel kann wie das Teflon.
Mir hats schonmal 3,5L Öl unterm Auto verteilt, weil sich der Hochtemp. Gummischlauch vom Ölkühler aufgelöst hat.
Die Stahldruckschläuche kann man nicht verwenden, da man den Biegeradius nicht hinbekommt. Ausserdem sind die nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ata hat es beschrieben.
Das Öl kommt von außen durch die Nut und geht beim Filter durch die kleinen Löcher außen.
Dann von außen durch den Filter nach innen. GRUND: größere Filterfläche.
Die Schraube is der Rücklauf in den Block.
Das Öl kommt von außen durch die Nut und geht beim Filter durch die kleinen Löcher außen.
Dann von außen durch den Filter nach innen. GRUND: größere Filterfläche.
Die Schraube is der Rücklauf in den Block.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- ATAFALAN
- Forenjunky
also nach langer erfolgloser suche nach einer abschlussplatte mit m20 x 1,5 gewinde habe ich nun folgende teile mit 3/4 UNF gewinde bestellt. durch die gewinde änderung muss ich jetz nen s13 ölfilter nehmen hab ich mir erklären lassen ... soll aber auch keine tragig sein weil der sogar grösser sein soll.
ölfilterhalter
http://www.sandtler24.de/sandtler/exter ... r-639.html
verlängerungsschraube
http://www.sandtler24.de/sandtler/verla ... e-626.html
gummi dichtring
http://www.sandtler24.de/sandtler/gummi ... g-628.html
ölfilterhalter
http://www.sandtler24.de/sandtler/exter ... r-639.html
verlängerungsschraube
http://www.sandtler24.de/sandtler/verla ... e-626.html
gummi dichtring
http://www.sandtler24.de/sandtler/gummi ... g-628.html
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
ist gleich gross, hab' ich auch so. Hol' dir die HKS filter mit 3/4tel unf. Passen auch farblich bei dir rein. Ich habe gleich 10 stück gekauft.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
10 stück :lach:
also eigentlich is die farbe des filter relativ egal weil ... > get fl.... ;D
nächste woche bekomm ich alle teile und dann mach ich ein schönes bild und frage nochmal zwecks anschliessen der leitungen :ja: , sicher ist sicher
also eigentlich is die farbe des filter relativ egal weil ... > get fl.... ;D
nächste woche bekomm ich alle teile und dann mach ich ein schönes bild und frage nochmal zwecks anschliessen der leitungen :ja: , sicher ist sicher
under construction ...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Mit unserem Gewinde wirst nix finden.
Ich hatte halt damals eine Drehbank zur Verfügung und hab den Stutzen raus geschraubt,vermessen und einen Doppelnippel mit 2 Gewinden gedreht.
So kann ich auch weiter unsere Filter verwenden. :ja:
Ich hatte halt damals eine Drehbank zur Verfügung und hab den Stutzen raus geschraubt,vermessen und einen Doppelnippel mit 2 Gewinden gedreht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Gibt bei Sandtler passende Doppelnippel. Hab den 3/4" in der Filterträgerplatte entfernt und 3/4"-M20x1,5 Adapter eingeschraubt.Bad Boy wrote:Mit unserem Gewinde wirst nix finden.