Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Looter »

http://alphaomegaracing.com/p/51/c/71/A ... 180SX.html
So sitzt der Schalthebel beim Z32.

Gibt auch einen Link der einem erklärt, warum das RB25 Getriebe keine gute Idee ist. (Verzahnung auf Getriebeeingangswelle zu kurz => Kupplung Mitnehmerscheibe wird zerlegt)

PS: Z33 gerappel fände ich eigntlich lustig. Ist allerdings leiser als meine Kupplung :flop:

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Akita »

Naja die Mitte ist schon was anderes :/ aber du wirst schon berichten wie dieser Kit ist ;)


Schon mal ausgerechnet was Endgeschwindigkeit möglich wäre ?


ps: BMW/ZF/Getrac wäre doch mal ne Option gewesen , ich weis die Würfel sind schon gefallen und dass ist nicht der Gaytriebe Fred .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Looter »

BMW ist Mist, weil die Motoren auf denen die Getriebe verwendet werden alle kein Drehmoment haben, ergo das Getriebe auch nicht für mehr Drehmoment als das S14 Getriebe gebaut sind (ungefähr). Das hab ich mal gecheckt.

Tremec hatte ich mal kurz überlegt, aber das war mir dann alles zu viel Aufwand (lies: zu teuer, muss zu viel Zeit reinstecken).
Gibt es für ZF/Getrag Kits?

PS: Das Z32 Kit hat durch die Verkürzung des Schalthebelgestänges auch eine Veränderung des Schalthebelgefühls zur Folge. Ich stelle mich also darauf ein, dass Position und Schaltgefühl nicht optimal sind. Dafür sind Spreizung und technische Umsetzung sehr gut.

PS2: 8500rpm = 356km/h, 9000rpm = 377km/h :ja:

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald ohne verbogenen Achsschenkel!

Post by Looter »

Soooo, ich hab die Teilerotationsüd genutzt und hab jetzt einen neuen gebrauchten Achsschenkel. (Danke Andi!)

Hier nochmal ein Bild von dem verbogenen und dem neuen:
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Bald ohne verbogenen Achsschenkel!

Post by geiserp »

Krass, sowas ist natürlich fies bei Guss Teilen. Das sieht man dann halt nicht.

Das Problem ist jetzt, dass Du nicht weisst ob sonst noch was verzogen ist, und vor allem wo. Das alles korrekt auszumessen ist dann auch kein Spass. Und wenn ich mich recht entsinne, hattest Du einen Knall gehört. Weisst Du mittlerweile die Ursache?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald ohne verbogenen Achsschenkel!

Post by Looter »

Ja echt verrückt dass Guss sich so verbiegen kann. Auf meinen letzten Bildern siehst du dass diese Verformung das Traggelenk einen Zentimeter weiter nach innen setzt als bei dem korrekten Teil.

Sonst hab ich alles tausendmal gecheckt, weil ich ja fast ein Jahr lang den Fehler nicht gefunden habe. Wenn ich jetzt alles wieder zusammen baue und der Camerarm links und rechts bei gleichem Sturz ungefähr gleich lang sind. Dann bin weiß ich dass alles passt.

Der Knall kam von der Zugstrebe vorne bei der sich die Verschraubung gelöst hat. Hab die lose Verschraubung gefunden und festgezogen, dann hab ich sie wieder gelöst und es gab eine lauten Knall.

Ich baue jetzt alles wieder zusammen, lasse die Karre komplett einstellen und hoffe dass dann alles gut ist.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald ohne verbogenen Achsschenkel!

Post by AndyStuttgart »

Looter wrote:
11.07.2019, 08:39
Soooo, ich hab die Teilerotationsüd genutzt und hab jetzt einen neuen gebrauchten Achsschenkel. (Danke Andi!)

Hier nochmal ein Bild von dem verbogenen und dem neuen:
Image
Was ist die Teilerotationsüd? :-)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald ohne verbogenen Achsschenkel!

Post by Looter »

Teilerotation Süd ist wenn hier im Süden irgendjemand ein Teil ausbaut und weiter gibt. Der neue Besitzer benutzt es, baut es aus und gibt es weiter und irgendwann kommt das Teil wieder bei dir an. :lach:

Irgendjemand hat den Begriff hier im Forum mal vor langer langer Zeit benutzt. :)

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Looters S14a: Bald ohne verbogenen Achsschenkel!

Post by ronny_w »

Das Z32 ist ein LKW Getriebe. Das mag schnelles Schalten überhaupt nicht.

Kannst froh sein das du mitm VET so viel Drehzahl hast das du von 100-200 nicht schalten musst wenn du die richtige Endübersetzung verwendest.

Sportlich ist was anderes...
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse hinten!

Post by Looter »

Looter wrote:
12.04.2019, 08:48
Looter wrote:
04.03.2019, 11:04
So, Bremsenupgrade auf Z32 hinten hat begonnen:
Image
Ein Monat später:
Image
Am Wochenende habe ich die Hinterachse vom SX wieder zusammengeschraubt. Hat nur fünf Monate gedauert alles! :lach:

Jetzt muss ich nur noch vorne die Stoßdämpfer einbauen, Spur einstellen und zum RHD fahren.