Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Hätte ich das jetzt noch nicht gemacht, wäre mir wohl der Spaß am Auto vergangen. Dafür ist es halt qualitativ so lala. Aber da ich das Auto zum fahren habe (vermehrt jetzt auch driften) macht es keinen Sinn die höchsten Qualitäts Ansprüche zu haben. Ist ja kein Showcar.
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Ah sieh an...schon wieder heil das Auto.
Geil.
Hast dann ja sogar noch eine Woche Saison.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

In welcher ich arbeite und das Auto ja nicht mehr im Alltag fahren will. Aber vielleicht nächstes Wochende nochmal ne kleine Runde fahren, waschen und dann abgedeckt in die Garage stellen.

Über den Winter dann noch die restlichen Teile besorgen und die ganzen Feinheiten (Scheinwerfer schielen noch etwas, Spaltmaß linker Kotflügel) erledigen. Hab auch Lust an der Optik noch bissel was zu machen.

Muss auch noch paar Themen angehen, wie das schleifende rechte Rad bei vollem Lenkeinschlag, damit ich nächste Saison wieder zum freien driften kann. Sollte mir zum Geburtstag da paar Gutscheine scheken lassen :think:
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

marcus_zenki_S14 wrote:
25.10.2021, 10:33
In welcher ich arbeite und das Auto ja nicht mehr im Alltag fahren will.
Ja...im Oktober schockt das auch nicht mehr so sehr.
Kalt, nass und dunkel...das ist nicht das Metier eines SX.
Ich hab meinen letztes Wochenende auch in die Halle gestellt.

Aber ist doch geil, dass du die Kiste letztlich doch viel schneller wieder beisammen hattest, als ursprünglich vielleicht vermutet.
marcus_zenki_S14 wrote:
25.10.2021, 10:33
Hab auch Lust an der Optik noch bissel was zu machen.
Kannst ja schon mal deine Niere bei ebay Kleinanzeigen rein stellen, um für das Navan Kit zu sparen...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich brauch ja kein originales. Byba tuts auch, und erstmal nur Schweller und Heckansätze (~300€). Wobei ich dann meine Kouki-Schweller auch verkaufen werde.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Eine durchwachsene Saison geht zu Ende. Zumindest aber mit einem kleinen Happy End.

Hab das Auto am Wochenende nochmal rausgeholt und bin mit der Familie eine 60km Runde zu einem Spielplatz gefahren. Bin jetzt deutlich defensiver unterwegs als vorher, aber das ist ja natürlich. Die Scheinwerfer haben natürlich auch in alle Richtungen geleuchtet, weil noch nix eingestellt war. Hab auch gemerkt, dass ich momentan wirklich gar keine Lust mehr habe, auf der Landstraße mit Kumpels zu ballern (entspannt fahren klappt da eh immer nicht). Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, fahr ich natürlich deutlioch zurückhaltender, was aber eigentlich auch gar nicht schlimm ist. Ich hab da trotzdem meinen Spaß.

Dann halt das erste mal noch gewaschen, seit die neuen Teile dran sind.
IMG_20211031_223735_433.jpg
IMG_20211031_223735_408.jpg
Leider ist dabei aufgefallen, dass die Teile doch eher schlechter im Zustand waren als meine alten Teile. Die Stoßstange hat einige Macken an der rechten Seite und die Motorhaube ist mit Steinschlägen übersäht. Aber ja, ist jetzt halt so. Das Auto hat eh insgesamt so viele Macken, dass ich keinen Schönheitspreis mehr damit gewinnen werde. Ist halt kein S-Fest-Auto, eher doch mal streetlegal-Allstedt .Um das alles zu beheben, bräuchte ich ne Komplettlackierung, nen guten Beulen Doktor und jemand, der ne neue Frontmaske reinschweißt.
20211031_124505.jpg
Steinschläge...||
(der Aufkleber kommt noch ab, keine Sorge)

Und bei meinem Plan, zunehmend mehr damit zu driften, macht es auch nicht so viel Sinn, da übermäßig viel Energie reinzustecken.

Und ab in die Garage:
IMG_20211031_223735_510.jpg
jetzt im Winter gibts doch wieder bissel was zu tun:
- neuen linken Blinker besorgen
- neuen rechten Scheinwerfer besorgen
- Standlichter reparieren (Löcher hinten zu kleben)
- Kühlerhalter reparieren oder doch gleich Mishimoto einbauen?
- Lüfterzarge finden und einbauen
- Downpipe kürzen
- irgendwie Hitzeschutzblech am Kat befestigen
- Freigängigkeit bei vollem Lenkeinschlag rechts schaffen
- neue Embleme
- evtl bissel GK-Tech Zeugs (falls mir das jemand in der Familie zum Geburtstag schenken möchte)

und optisch muss auch noch was passieren und dann nächste Saison endlich mal auf 300 PS abstimmen. Jetzt kam jedes Jahr irgendwas zum Saisonende dazwischen.

Irgendiwe klingt alles insgesamt teuer. Werd ich also bestimmt nicht alles umsetzen nächstes Jahr...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by geiserp »

zarge kannst holen kiste bier
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Hatten wir schon über whatsapp geschrieben? Schweiz ist ja leider nicht um die Ecke für mich. Das wäre ne teure Bierkiste :lol:

Oder man bekommt es irgendwie hin, dass die jemand der zufällig mal bei dir ist, die mit nach Dtl zurück nimmt und dann kommt die evtl Etappenweise in Dtl zu mir :dance:
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Zitat....zunehmend mehr damit zu driften, :roll:
Da ist doch vorprogrammiert das wieder was in arsch geht was kostet. Ich sag nur immer wieder als mahnendes Beispiel Manuel...
So nassdriften ist ja materialschonend das andere würde ich wenn ich Wert auf den Wagen legen würde nicht machen. Zu schnell ist da was passiert oder kaputt. Was das dann wieder kostet weißt du ja.
Ich fahr lieber 1 mal alle 2 Wochen mit ein wenig mehr Tempo über die Landstraße mit nem Teil Autobahn. Da hab ich kurven und bin auch mal mit 250unterwegs.
Aber muss ja jeder selber wissen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by DieZahnfee »

Der Wagen ist fürs Driften gebaut worden...do it! :D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"