LD geht zu hoch

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

wenn ich das so höre, würde ich den Ladedruck sicherheitshalber vor der Drosselklappe, also in der Ladedruckverrohrung abnehmen (alles andere halte ich sowieso für sehr riskant für den Turbo).

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Rocki
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Post by Rocki »

Komplett Abhilfe würde auch ein modernerer Boostcontroller schaffen.
Einer mit Doppelmagnetventil oder Stellmotor reagiert schneller und so hast auch nicht mehr die starken Peaks.
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Starlancer
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Post by Starlancer »

Dem stimme ich auch zu, allerdings würde ich mich über kurzzeitige peaks nicht verückt machen, die hast du mit der orginal Magnetventil Restriktor Steurung auch.
Das neueste avcr geht da schon wesentlich feinfühliger, ist aber auch extrem schwer einzustellen, und kostet gute 450€

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

was kost das org. magnetventil??
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Post by Bad Boy »

Mit der originalen Seriensteuerung hast Du nich einen Peak.
Das Teil is zu sanft.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Ja wenn du alles orginal lässt stimmt das vieleicht sobald aber ein Dampfrad mit in der leitung ist sind die peaks auch wieder da.
Ich hab selbst jetzt mit dem rund 450€ teuren avcr noch peaks im 0,1~0,15bar bereich also wenn ich 1,2 einstelle hab ich schon öfters 1,35 auf meiner uhr und dem avcr abgelesen.

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Post by kanntenzwerg »

@starlancer naja wenn man das aber auf 0,65 stellen würde hätteste ebend 0,8 als peak und das wär i.o :ja:
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Post by MichaS14a »

Starlancer wrote:Ja wenn du alles orginal lässt stimmt das vieleicht sobald aber ein Dampfrad mit in der leitung ist sind die peaks auch wieder da.
Ich hab selbst jetzt mit dem rund 450€ teuren avcr noch peaks im 0,1~0,15bar bereich also wenn ich 1,2 einstelle hab ich schon öfters 1,35 auf meiner uhr und dem avcr abgelesen.
Da musst Du den "Feedback Speed (F/B)" runter nehmen! Bei Werten über 4 habe ich auch immer stärker werdende Peaks. Bei Werten bis 3 baut sich der LD zwar langsamer auf, ist aber auch "Rock stable". :D

Hier steht auch mal ein bischen was drüber: http://www.thor-racing.co.uk/AVCR-APX_AVCR.asp

Edit: Und hier noch mal was:
http://www.fd3s.net/avc-r_install.html
Das ist zwar für einen RX7, aber die Grundlagen gelten auch für uns.

Du solltest bei Einsatz der F/B-Werte unbedingt die Drehzahl vom Drehzahlmesser abzapfen. Wenn Du über das Auslastungssignal der Einspritzdüsen gehst, schalte F/B ab (alles auf "X" setzen).

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Bad Boy »

@Starlancer-Und was soll daran noch original sein wenn Du einen BC drin hast?
Selbst mit dem SXOC Ventil waren keine Peaks zu sehen.
Last edited by Bad Boy on 09.06.2007, 14:36, edited 1 time in total.
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Post by kanntenzwerg »

Bad Boy wrote:Und was soll daran noch original sein wenn Du einen BC drin hast?
Selbst mit dem SXOC Ventil waren keine Peaks zu sehen.
den satz versteh ich nun nicht :rolleyes: wer ist gemeint?? iche??
dass das mit dem BC nicht orginal ist, ist schon klar!! aber das mit den peaks nervt und ich kann das avcr so nicht fahren, weil mir immer die karre verreckt weil die düsen bei den peaks nicht nachkommen. :tot:
wenn ich langsam beschleunige geht es schon aber beim drauftreten dreht der turbo so schnell hoch und erzeugt so viel druck, dass das ventil nichtnachkommt. selbst wenn es nur auf 0,65 steht scheppert es :(
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