lenkungsknarzen bei einschlag + bremsenproblem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

schau das die harte bremsleitung vorne absolut gerade ausm sattel kommt.
da muß man ja n bissl biegen und das sollte in keinem fall direkt da sein wo die leitung rauskommt.

das die flüssigkeit oben rauskommt ist denk ich mal durch neue klötze oder zurückdrücken der kolben. wenn der vorratsbehälter rand voll ist, bei kalter bremse, läuft er über wenn se warm is.
zudem ist das "belüftungsloch" so mini und nochmal durch ne membrane von direktem luftkontakt geschützt das schon gut druck da sein muß das es richtig raussift. klar hast den gleichen druck auch in der kompletten bremse.
beläge reiben die ganze zeit, wärme, fading.

sozusagen werden deine bremsenprobs zu 99% kuriert durch den einbau von stahlflex und anscließendem entlüften. was hast denn für flüssigkeit drinne?

ja, einbremsen :D
mit beschichteten belägen- lass es rauchen.
unbeschichtet sind meisten piano einzufahren.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

redstuff sind ja beschichtet, richtig?


dann werd ich die stahlflex mal diesen samstag einbauen, + belüftung.
bremsflüssigkeit ist die normale... stinknormale. lohnt sich da ein upgrade? fahr die karre recht viel und will nicht alle 2000km flüssigkeit wechseln.


noch ideen wg. lenkungsknarren??
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

upgrade ist immer gut. 5000tkm kannst dann auch fahrn..
einmahl im jahr wechseln sollte reichen und würd ich eh jedem nahelegen der gern fährt. bei 2000 km auf der strecke würd ichs nicht versuchen ;)

wenn nix ausgeschlagen ist, ruhig auch mal mitm montierhebel drücken, kanns ja "nur" dämpfer, feder, domlager oder die lenkung sein.
schau mal ob von deinen federn das windungsende direkt wo ansteht oder nahe ist.
wenn ja dann einfach mal hochbocken und wennd glück hast kannst die feder bissl wegdrehen.
die schläuche am ende müssen intakt sein. und schau gleich mal ob dreck o.ä. zwischen den einzelnen windungen is.

ich hasse gräuschsuche :tot:

jep die redstuff sind beschichtet. außer du hast ne dickere scheibe als serie und die beläge sind dafür passend gemacht.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom