bremskraft HA
Re: bremskraft HA
Kannst Du das Tilton Ventil ausbauen und überbrücken? Ohne riesen Aufwand? Sind die Bremsleitungen neu gemacht? Beim Bördeln vielleicht was verdrückt oder Bremsleitung geknickt/gequetscht? So wie Du das beschreibst scheint die Bremsleitung (fast) keinen Durchgang zu haben.
Oder Du hast noch Luft in den Sätteln. Ich gehe zwar davon aus, daß schon (vermutlich mehrfach) entlüftet wurde. Manche Sättel kann man nicht in jeder Einbaulage entlüften. Notfalls mal die Sättel abbauen, Entlüftung ganz nach oben halten und nochmal entlüften. Wäre aber seltsam, daß die hydr. Handbremse geht...
Ist die Hydraulische Handbremse ein Sperrventil oder ein Bremszylinder mit Hebel? Wenn letzteres, scheint Dein Problem zwischen HBZ und Handbremse zu liegen.
Bei Deiner Bremsenkonfiguration müsstest Du eigentlich eher die Neigung zum Überbremsen an der Hinterachse haben...
Oder Du hast noch Luft in den Sätteln. Ich gehe zwar davon aus, daß schon (vermutlich mehrfach) entlüftet wurde. Manche Sättel kann man nicht in jeder Einbaulage entlüften. Notfalls mal die Sättel abbauen, Entlüftung ganz nach oben halten und nochmal entlüften. Wäre aber seltsam, daß die hydr. Handbremse geht...
Ist die Hydraulische Handbremse ein Sperrventil oder ein Bremszylinder mit Hebel? Wenn letzteres, scheint Dein Problem zwischen HBZ und Handbremse zu liegen.
Bei Deiner Bremsenkonfiguration müsstest Du eigentlich eher die Neigung zum Überbremsen an der Hinterachse haben...
Super Seven SR20DET powered...
Re: bremskraft HA
sättel und system sind luftfrei.
die hydrauliche handbremse schließt bei betätigung den kreis nach vorn und wirkt dann nur auf die hinteren sättel.
kann den wagen momentan nicht bewegen, da saisonkennzeichen.
werde mir das tilton ventil mal ausbauen und daran nen druck/durchflusstest machen.
die vorraussichtlige neigung des überbremsens an der HA war eben der grund das tilton einzubauen.
wär gut wenn es einfach nur defekt wäre, dann könnt ichs umtauschen.
die hydrauliche handbremse schließt bei betätigung den kreis nach vorn und wirkt dann nur auf die hinteren sättel.
kann den wagen momentan nicht bewegen, da saisonkennzeichen.
werde mir das tilton ventil mal ausbauen und daran nen druck/durchflusstest machen.
die vorraussichtlige neigung des überbremsens an der HA war eben der grund das tilton einzubauen.
wär gut wenn es einfach nur defekt wäre, dann könnt ichs umtauschen.
- RonnyK
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Re: bremskraft HA
Wie wäre es z.B. mit einem Waagebalken Bremse ?
Damit kannst die Bremskraftverteilung stufenlos und individuell einstellen:

Damit kannst die Bremskraftverteilung stufenlos und individuell einstellen:

Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Re: bremskraft HA
hi,
das stufenlose tilton war defekt und wurde anstandslos umgetauscht gegen eins mit stufenverstellung.
werd den wagen aber erst in 4-8wochen auf den bremsenprüfstand fahren können.
hoffe das dann alles funktioniert.
werds dann posten.
das stufenlose tilton war defekt und wurde anstandslos umgetauscht gegen eins mit stufenverstellung.
werd den wagen aber erst in 4-8wochen auf den bremsenprüfstand fahren können.
hoffe das dann alles funktioniert.
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Re: bremskraft HA
RonnyK: Dann aber mit nem kleinen Rädchen am Lenkrad, wie in nem Rennwagen 

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