Lustige Qualm Wolke nach Schaltvorgang! Wer weis was?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: Lustige Qualm Wolke nach Schaltvorgang! Wer weis was?
ganz sicher hat der Lader nie mehr wie 900° gesehen . Und das nur kruzzeitig , 100 pro kommt das nicht duch überhitzung . Das Wellenspiel muss man mal spüren , dann weist du wo das Problem liegt !! Meine Abgastemparatur Anzeigt stimmt auch . Habe ja lang genug meinen GT28 damit betrieben und den mit weit aus mehr als 900° .
Eine genaue Ursache werden wir erst wissen wenn der Lader zelegt wird .
Eine genaue Ursache werden wir erst wissen wenn der Lader zelegt wird .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- torsten
- Öfter hier
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
da wird wohl das Axiallager verschlissen sein Die Beschädigungen am Verdichterrad wirst du gut erkennen können wenn du das Verdichtergehäuse runternimmst. Dass der allerdings so ne massive Wolke nur bei Schalten raushaut, hab ich aber auch noch nicht gesehen.
Ich hab dein Video ohne Sound gehört... dein BOV macht aber richtig auf, oder? Nicht dass der Lader beim schalten in einen stall-zustand (also hohe Drehzhal, mit hohem Ladedruck, aber keine Luftmassenbewegung, da DK geschlossen) kommt... die Vibrationen könnten dann unter umständen reichen, damit der Dichtring auf der Welle für einen Moment nicht mehr 100%ig abdichtet und er in diesem Moment das Öl über die Wellendichtung (ist ja aufgebaut wie ein Kolbenring) in die Turbine drückt.
Grüße
Torsten

Ich hab dein Video ohne Sound gehört... dein BOV macht aber richtig auf, oder? Nicht dass der Lader beim schalten in einen stall-zustand (also hohe Drehzhal, mit hohem Ladedruck, aber keine Luftmassenbewegung, da DK geschlossen) kommt... die Vibrationen könnten dann unter umständen reichen, damit der Dichtring auf der Welle für einen Moment nicht mehr 100%ig abdichtet und er in diesem Moment das Öl über die Wellendichtung (ist ja aufgebaut wie ein Kolbenring) in die Turbine drückt.
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Und wie erklärst dir das die Wolke erst kommt wenn du wieder Gas gibst?
Mach mal Foto vom abgasgehäuse
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Sehr interessant....
Hab gestern erst erfahren, dass tomei als grundbasis nen nachbau mhi lader verwendet....
Hab gestern erst erfahren, dass tomei als grundbasis nen nachbau mhi lader verwendet....
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
entlich mal kompetente Leute . :top:
also mein BOV hab ich mal getauscht gegen ein anderes alles gleich das war auch einer unser ersten Vermutungen.
und Fabi ich habe erst erklärungen wenn ich einen anderen Lader ausprobieren kann . Bin aber für jede noch so abstrakte Aktion bereit .
aber erst mal die Bilder vom Abgasgehäuse (wir haben aber schon mit unseren fettigen Fingern darin rumgeschmiert )
und Torsten können meine extremen Motorlager den Lader zerstören wohl kaum ,oder ? Das BOV hört man schlecht wenn ich hinten Filme aber es arbeitet , wie immer war auch so in Neuhausen .
also mein BOV hab ich mal getauscht gegen ein anderes alles gleich das war auch einer unser ersten Vermutungen.
und Fabi ich habe erst erklärungen wenn ich einen anderen Lader ausprobieren kann . Bin aber für jede noch so abstrakte Aktion bereit .
aber erst mal die Bilder vom Abgasgehäuse (wir haben aber schon mit unseren fettigen Fingern darin rumgeschmiert )
und Torsten können meine extremen Motorlager den Lader zerstören wohl kaum ,oder ? Das BOV hört man schlecht wenn ich hinten Filme aber es arbeitet , wie immer war auch so in Neuhausen .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
sein BOV funktioniert genau so wie mein nagelneuer und erst gestern verbauter SSQV. Rauch gibt es definitiv nur beim Schalten - wir sind gestern merhmals zusammen (Erich fährt, ich schaue) und ich hinter ihm gefahren - immer das gleiche Spiel, sobald er schaltet, kommt eine Wolke. die Wolke riecht ähnlich wie k&n Filteröl
Erich, willst abstrakte Aktion? ich stelle dir morgen mein Auto in die Werkstatt - Du baust meinen 100% funktionierenden GT2560R aus meinem S13 raus raus und schmeisst den bei dir ein - dann wissen wir 100%, ob es der Lader ist. klar, kostet Zeit, aber Du hast ja auch Skillz
p.s. ich würde dir gerne helfen (Kleinkramm wie Lader ausbauen kann ich mittler weile relativ gut), aber Hamburg ruft :flop:

Erich, willst abstrakte Aktion? ich stelle dir morgen mein Auto in die Werkstatt - Du baust meinen 100% funktionierenden GT2560R aus meinem S13 raus raus und schmeisst den bei dir ein - dann wissen wir 100%, ob es der Lader ist. klar, kostet Zeit, aber Du hast ja auch Skillz

p.s. ich würde dir gerne helfen (Kleinkramm wie Lader ausbauen kann ich mittler weile relativ gut), aber Hamburg ruft :flop:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
kurz mal andere frage... was passiert wenn du beschleunigst und dann in den leerlauf gehst?
kommt der rauch nur beim einkuppeln oder wenn du bereits beim auskuppeln?
kommt der rauch nur beim einkuppeln oder wenn du bereits beim auskuppeln?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
- torsten
- Öfter hier
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
Am Abgasgehäuse wirst du keine Beschädigungen sehen, da es bei einem verschlissenen Axiallager das Laufzeug in Richtung Verdichter gedrückt wird.
Wie schon gesagt... sehr misteriöse Geschichte bei dir... bin mal gespannt was da rauskommt...
Motorlager kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... :nein:
Grüße
Torsten
Wie schon gesagt... sehr misteriöse Geschichte bei dir... bin mal gespannt was da rauskommt...

Motorlager kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... :nein:
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wenn du wieder auf Gas trittst kriegt er plötzlich mehr Abgase, dadurch ein "Schlag" auf die Turbiene und die Welle läuft unrund, durch das zu große spiel. :juggle:fabiano wrote:Und wie erklärst dir das die Wolke erst kommt wenn du wieder Gas gibst?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Beim schlagartig gas wegnehmen oder durchbeschleunigen solltentrotzdem was zusehen sein
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost