Ladedruck problem bzw. Plötzlicher Leistungseinbruch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Smartecko89
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Re: Ladedruck problem bzw. Plötzlicher Leistungseinbruch

Post by Smartecko89 »

Smartecko89 wrote:
Loki wrote:Wenn nicht genau das eingestellt ist, was du verbaut hast bzw. darauf angepast ist läuft der Motor nicht sauber. Kann auch kaputt gehen. Und auf keinen Fall Vollgas fahren!

Die Zündspule funktioniert solang wie die Zündenergie das Gemisch entzünden kann. Wenn du jetzt ne Basemap mit stark fettem Gemisch hast, kann es sein dass eine "schwache" Spule das ganze nicht mehr entzünden kann. Das gilt für die Kerzen genauso.

Wenn es ein "Schlag" ab einer gewissen Drehzahl bzw. LD ist, wird eine Spule defekt sein. Wenn es ein ruckeln ist eher die Kerze.
Muss mich mal kurz hier einmischen.

Wollt kein extra thread aufmachen.

Meine zenki läuft top und zieht gut durch bis 0,8bar ld ab so ca genau 0,9bar ruckelt sie zwischendurch und knallt.
Ist aber kein dauerhaftes ruckeln sondern nur wie einmal kurz leistung weg und dann zieht sie weiter.
Kerzen hab ich die ngk stufe 7 drin. Hab die au schon gegen 8ter getaucht, wurde nicht besser eher noch schlimmer.
Spule defekt? Kerzen abstand zu groß?
Muss nochmal fragen. Kerzen sind jetzt 7er drin und es ist um welten besser nur nicht ganz weg.
Fühlt sich zurzeit so an als wenn ich nachm warm fahren den ersten ld drauf gebe stottert sie und danach zieht sie normal durch und ab und zu sporadig mal kleine ausetzer beim durch beschleunigen.
Spulen hab ich noch nicht getestet aber müsste das dann nicht öfter oder regelmäßiger stottern?
MfG Willi

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fabiano
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Re: Ladedruck problem bzw. Plötzlicher Leistungseinbruch

Post by fabiano »

Dante wrote:Habe gelesen dass bei vielen der LLK undicht sei, aber der ist neu. Kann also nicht das Problem sein.
jetzt ma ernsthaft was soll er da groß an der Zündung oder an der Basemap rumdoktorn???
Ladeluftsystem abdrücken und dann weiteresehen, normal is der Fehler eh da zu finden