Bremsentlüftungssystem Nissan
Re: Bremsentlüftungssystem Nissan
das mit unterdruck ist ramschzeug,
die nippel am sattel sind doch sowieso konisch !?, am ende zeihst du luft an über das gewinde vom nippel und freust dich drüber das man das geblubber im schlauch net los wird weil noch luft im system sei :lach:
entweder mit überdruck am ausgleichsbehälter oder old school mäßig einen kumpel mal fix ins auto setzten lassen und pumpen lassen
die nippel am sattel sind doch sowieso konisch !?, am ende zeihst du luft an über das gewinde vom nippel und freust dich drüber das man das geblubber im schlauch net los wird weil noch luft im system sei :lach:
entweder mit überdruck am ausgleichsbehälter oder old school mäßig einen kumpel mal fix ins auto setzten lassen und pumpen lassen
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
veto nicht Pumpen , warum nicht Pumpen :schlaumeier: . Weil den HBZ immer nur einen kleinen Weg macht und sich darauf einläuft . Wird ein HBZ über den ganzen Weg benützt , kann die Manschette einen Schaden nehmen und es besteht die Gefahr das ein Bremskreis ausfällt wegen eine beschädigten Manschette . Abgesehen ist es schon mal eine Aufgabe einen ABS Block durch zu pumpen , aber ich weis Hardcore Schrauber schaffen das ;Dmammut wrote:das mit unterdruck ist ramschzeug,
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Das Pumpen wird doch sogar im WHB durchgeführt, ich versteh zwar dein punkt, aber wenn das wirklich so schlimm sein sollte, würde es Nissan ja nicht so schreiben?
Klar, mit Tools gehts natürlich weitaus schneller und effizienter.

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Bei Neuteile spricht ja auch nix gegen das Pumpen , keine Verschmutzungen,kein Rost, nix eingelaufen . Aber wenn der Zylinder über 20 jahre nur ein paar Zentimeter bewegt wird und dann auf einen den ganzen Weg mit einen Affenzahn machen soll findet er es schlichtweg scheiße , habe schon öfters einen gekillt . Vorsichtig pumpen niemals den ganzen Weg nehmen , bla bla ...
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- mik
- Vielschreiber
Gut zu Wissen :top: Bei mir hatts "klassisch" geklappt, Ivan hat gepumpt wie ein großer. Werd das nächste mal aber definitiv mit ner Pumpe arbeiten, einfach nur um die Zeit zu sparen.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
ich hab's einmal alleine gemacht.Akita wrote:veto nicht Pumpen , warum nicht Pumpen :schlaumeier: . Weil den HBZ immer nur einen kleinen Weg macht und sich darauf einläuft . Wird ein HBZ über den ganzen Weg benützt , kann die Manschette einen Schaden nehmen und es besteht die Gefahr das ein Bremskreis ausfällt wegen eine beschädigten Manschette . Abgesehen ist es schon mal eine Aufgabe einen ABS Block durch zu pumpen , aber ich weis Hardcore Schrauber schaffen das ;Dmammut wrote:das mit unterdruck ist ramschzeug,
schweres ratschenset auf bremspedal legen
hinten öffnen
schweres ratschenset vom bremspadal entfernen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
hinten öffnen
hinten schliessen
fazit: nieeeeeeeeeeeeeeeee mehr.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
Hui, wie lange hast n da gebraucht? Hat zu zweit schon ewig gebraucht.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
so 5 stündchen waren es.mik wrote:Hui, wie lange hast n da gebraucht? Hat zu zweit schon ewig gebraucht.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
du hast ja nen knall :lach:geiserp wrote:so 5 stündchen waren es.mik wrote:Hui, wie lange hast n da gebraucht? Hat zu zweit schon ewig gebraucht.
hättest dich bei mir gemeldet dann wär ich rüber gefahren zu dir und hätt für dich gepumpt :top: , pro pumpen hätt ich aber a bier oder schweizer schoki verlangt

sowas kann man doch niemals alleine machen ... :lach:
under construction ...
so, ich will jetzt auch mal ne konkrete antwort, weil ja wiedermal die meinungen weit auseinander gehen. der eine sagt 5 stunden, der andere 30 - 40 minuten.
also, ich will jetzt z.b. meine bremsschläuche gegen stahlflex tauschen und auch die bremsflüssigkeit gegen andere ersetzen. also müsste die komplette alte bremssuppe raus und die andere neue muss rein, ohne das luft im system ist.
ich kenne es bloß mit einem gerät ähnlich wie diesem:

so, reihenfolge der arbeitsschritte und dass man das pedal nicht komplett durchdrücken sollte ist klar. aber woran liegt es, dass es bei dem einen so lange dauert, während es beim anderen ganz fix geht?
und vor allem: wie genau funktioniert das mit dem wechsel von der jetzigen auf eine andere art von bremsflüssigkeit? darf sich ja bestimmt nicht vermischen mit der alten brühe, oder?
also im moment bin ich noch der meinung, dass ich einfach nur beläge und scheiben wechsel und im frühjahr in die werke fahre und dort die alte flüssigkeit absaugen lasse um die neue einfüllen zu lassen.
also, ich will jetzt z.b. meine bremsschläuche gegen stahlflex tauschen und auch die bremsflüssigkeit gegen andere ersetzen. also müsste die komplette alte bremssuppe raus und die andere neue muss rein, ohne das luft im system ist.
ich kenne es bloß mit einem gerät ähnlich wie diesem:

so, reihenfolge der arbeitsschritte und dass man das pedal nicht komplett durchdrücken sollte ist klar. aber woran liegt es, dass es bei dem einen so lange dauert, während es beim anderen ganz fix geht?
und vor allem: wie genau funktioniert das mit dem wechsel von der jetzigen auf eine andere art von bremsflüssigkeit? darf sich ja bestimmt nicht vermischen mit der alten brühe, oder?
also im moment bin ich noch der meinung, dass ich einfach nur beläge und scheiben wechsel und im frühjahr in die werke fahre und dort die alte flüssigkeit absaugen lasse um die neue einfüllen zu lassen.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!