Problem mit meinem Steuergerät

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Naja die Logik liegt wohl darin dass sie dann im Notlauf läuft weil sie das Hauptprogramm nicht laden kann, und nicht weil nur was im Fehlerspeicher liegt...ein Zustand der Normalerweise nicht auftritt eben...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

hab heut mal versucht irgendwas auszulesen, aber da tut sich gar nix wenn ich die 2 pins brücke, da blinkt gar nix.

ich werd noch verrückt.

weis jetzt auch echt nichtmehr weiter.... :nein:
Silvia S14a `98 rot
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Vielleicht hats dir irgendwie bei der Aktion die EPROMS auf der Platine gehimmelt.
Ne Option wäre jetzt halt den SMD Jumper wieder umzusetzen um die Platine zu deaktivieren und wieder die Serienmap zu laden - wenns dann geht ist schon mal die ECU net am Sack ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

racer21 wrote:na das würde mich ja freuen. wenn ich also heut die fehler löschen könnte und der bock nicht mehr im notlauf läuft, dann könnte man wieder aufs steuergerät zugreifen.

aber was is das für ne logik???
nee, der Fehler ist noch akut da! Sonst würde das Steuergerät von selbst aus dem Notlauf herauskommen. Und für die Fehlersuche braucht man an der Stelle kein Consult - Spannung am LMM messen, wenn nicht ok - dann LMM oder dessen Spannungsversorgung kaputt, sonst ECU kaputt.
Das kein Consult geht ist logisch, die ECU ist im Notlauf praktisch nicht vollständig hochgefahren - nur das allernötigste zum fahren.

Edit: Das der Nissanmechaniker das nicht sofort überprüft hat, ist nicht gerade ein positives Zeichen :boese:

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

hey andy, den jumper hab ich gestern schon umgelötet.

@BlackSX
habe heut mal das lmm signal gemessen und da war im leerlauf irgendwas mit 1 volt und bei kurz vor 3000U/min 2,1 volt, so sollte es auch sein, oder?

versorgungsspannung vom steuergerät ist auch da.

also kanns ja nur noch am steuergerät liegen, oder???
Silvia S14a `98 rot
Image