Quietschgeräusche im Stand, beim einlegen eines Ganges...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Du hast gefragt und eine ordentliche Antwort bekommen. Trotzdem willst Du das Problem nicht beseitigen. Also musst Du mit den möglichen Konsequenzen leben.

Das ist die nettere Version des Textes von @JürgenR. :D

Noch eine Frage: Wann ist denn das letzte mal bei Dir das Getriebeöl gewechselt worden (oder überhaupt schon einmal)? Wenn die Suppe schon seit mehr als 90t km drin ist wirds pronto Zeit, die mal auszutauschen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

jamboy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jamboy »

Kann ich nicht sagen. Das wär das erste gewesen, was ich jetzt am We gemacht hätte. Hab den S14 erst am We gekauft, da lief alles ohne Probleme. Am nächsten Tag auch noch, dann hats angefangen. Seither bin ich vll max. 10km gefahren. Mehr nicht. Sie steht nun auch schon wieder seit Tagen.
Trotz dessen, hat es auch noch jemand fertig gebracht dagegen zu fahren...
Da muss ich nächste Woche noch zum Lackierer. Ansonsten fahr ich dann vorerst mal lieber nicht.

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

@jamboy:
Du hast offensichtlich ein Problem im Bereich Kupplung / Getriebeingang an Deinem Auto. Du hast mehrfach Antworten bekommen, die alle mehr oder weniger gleichlautend sind: Reparieren! Das Forum "funktioniert" einwandfrei. Trotzdem stellst du immer wieder die gleichen Fragen. Nachdem Du Dich mit den dezenten Hinweisen nicht zufrieden geben konntest oder wolltest habe ich die Antwort halt mal etwas anders ;) formuliert. Offensichtlich ist die message jetzt angekommen...

Hmmm. Ich sitze abends am PC und versuche Leuten zu helfen die sich nicht helfen lassen wollen... Ja... Das könnte auf ein privates Problem hindeuten... :stupid:

:D

jamboy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jamboy »

Wie gesagt, nicht jeder hat die Ahnung und das Geld. Deswegen habe ich Infos hier reingepostet, damit man dass Problem vll eingrenzen kann. Könnte ja sein, dass es wirklich an dem (denke ich) bisher noch nicht gewechselten Getriebeöl liegt.

Brauchst ja deswegen keinen anfahren. Ich habe lediglich noch ne Info hier reingepostet und Du kommst "dumm".

Naja wurscht jetzt. Ich guck halt mal am WE was Sache ist.

mauli

Post by mauli »

Mal meine grundlegende prinzipielle Meinung dazu.

Wer sich eine Silvia zulegt, der sollte mit erhöhten Ausgaben rechnen.

Der Einstieg ist die eine Seite, die Unterhaltung die Zweite.

Ich würde nie einen 200-er besitzen, wenn es nach dem Kauf mein finanzielles Ende wär.

LG, Sven

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

jamboy wrote: Könnte ja sein, dass es wirklich an dem (denke ich) bisher noch nicht gewechselten Getriebeöl liegt.
hmm .. wieso ?? ich dachte das tritt im stand auf ?
meines wissens dreht sich im stand nichts im getriebe...

um es nochmal zu sagen: wenn du sicher gehn willst bau es aus... wenn nicht fahr so weiter und lebe damit, das es u.u. irgendwann kaputt geht.
niemand hat dein geräusch gehört oder dein auto gefahren ..
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Wenn es Quitscht, beim Kupplungspedal treten.... Dann bitte Pedalgelenk schmieren... ;D

Das Ausrücklager macht eher ein schleifendes Geräusch.

Wenn du die Gänge schwer rein kriegst, dann prüf mal am Kupplungspedal die Aufhängung. Da ist so ein Bolzen durch ein Metalplätchen gesteckt. An diesem ist das Stängchen für den Kupplungszylinder verbunden. Wenn das Blättchen gerissen o. verbogen ist hast nicht mehr den vollen Pedalweg --> Gang geht schwer bzw. gar nicht mehr rein.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

jamboy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jamboy »

So wie ichs mir gedacht habe, lag hier wohl kaum einer richtig. Immer erst hecktig machen...

Problem tritt nur auf wenn es Kalt ( 0° abwärts ) ist. Und wenn der Motor / Öle kalt sind. Danach quickt er ab und an mal, nach "längerer" fahrt ( > 30 km, Ausentemp. über 0 ) quickt er nicht mehr.

Gänge lassen sich auch wieder normal schalten. Einfach in kaltem Zustand doppelt kuppeln, danach gehts ohne Probleme....

Es geht nicht darum das ich mir das Auto nicht leisten kann, steht ja wohl auch nicht zur Debate...
Nicht jeder hat halt eben mal schnell ne Bühne und nen Mechaniker parat. Die Nissan Händler hier kannst fast alle inne Tonne treten. Freie Werkstätten ebenso.
Ausserdem liegt hier schon ne Stage 1 Kupplung. Aber warum die alte ausbauen wenn man nichtmal sagen kann was damit ist?

Somit Thema vorerst erledigt!

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

heute morgen bei -12°C hat bei mir nichts gequitscht ;)

ich weiß nicht ob das unbedingt auf kein problem schließen lässt nur weils beim kalten zustand auftritt.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

jamboy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jamboy »

Ja irgendein Problem wird sie schon haben :rolleyes:
Aber wegen einem quicken bau ich sicher nicht die Kupplung bei den Temperaturen aus. Ich schau mal wie sich das entwickelt.
Notfalls liegt hier noch ne Kupplung...
Naja hier quicken ne menge Autos bei den Temperaturen :-) von dem her...seh ich das jetzt mal nicht als so schlimm an... :juggle: