Springt nicht an nach Turbowechsel
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
steck' mal bitte drosselpoti und lmm ab und sag' mir was passiert.

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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
Ich fass das mal zusammen, korrigiert mich:
1. Nockenwellen gewechselt, Zündung eingestellt. gefahren und OK!
3. Nicht gefahren nur probiert/ Kettenspanner vorm starten einrasten lassen?
2. Turbo gewechselt sprang nicht mehr an. Sprit, funke alles da??
Wie Geiserp geschrieben hat, LMM Drosselpoti zum starten uninteressant.
Sollte dem nicht so sein, sind die Nocken nicht richtig eingestellt, dann stimmt auch deine Zündung nicht und er springt nicht an. (Das würde die Kompression erklären)
Benzinleitung abgehabt und vertauscht?
Das fällt mir dazu ein!
1. Nockenwellen gewechselt, Zündung eingestellt. gefahren und OK!
3. Nicht gefahren nur probiert/ Kettenspanner vorm starten einrasten lassen?
2. Turbo gewechselt sprang nicht mehr an. Sprit, funke alles da??
Wie Geiserp geschrieben hat, LMM Drosselpoti zum starten uninteressant.
Sollte dem nicht so sein, sind die Nocken nicht richtig eingestellt, dann stimmt auch deine Zündung nicht und er springt nicht an. (Das würde die Kompression erklären)
Benzinleitung abgehabt und vertauscht?
Das fällt mir dazu ein!
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
ja nockenwellen eingebaut,CAS sensor grundeinstellung passt,steuerzeiten haben gepasst, auto lief ohne probleme und wurde auch bewegt paar meter
zündung hatte ich noch nicht eingestellt weil ich ihn noch nicht hab warmlaufen lassen aber läuft ja auch mit verstellter zündung..
ZZP passt halt nur nicht 100%
kettenspanner habe ich vorm starten eingerastet
und jetzt nachdem ich nur den turbo gewechselt habe springt er nicht mehr an
spritleitungen hatte ich auch nichts ab
halt nur das was nötig ist um den turbo zu wechseln
ich hab jetzt feierabend und werde gleich mal in die garage gehen
zündung hatte ich noch nicht eingestellt weil ich ihn noch nicht hab warmlaufen lassen aber läuft ja auch mit verstellter zündung..
ZZP passt halt nur nicht 100%
kettenspanner habe ich vorm starten eingerastet
und jetzt nachdem ich nur den turbo gewechselt habe springt er nicht mehr an
spritleitungen hatte ich auch nichts ab
halt nur das was nötig ist um den turbo zu wechseln
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
mh also krümmer ist frei
und ja in den dichtungen waren auch so löcher drin :lach:
dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als am wochenende mal den ventildeckel runterzunehmen und doch mal die steuerzeiten nachzuschauen
achja hier noch n video falls es wenn interessiert
http://youtu.be/Mu4SPSdCb6k
und ja in den dichtungen waren auch so löcher drin :lach:
dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als am wochenende mal den ventildeckel runterzunehmen und doch mal die steuerzeiten nachzuschauen

achja hier noch n video falls es wenn interessiert

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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
Ist der Nockenwellensensor auch nur ein Zahn daneben,wird er nicht anspringen.
Hab das auch schon einmal gehabt.
Probier das mal bitte:
Hol Dir einen 2. Mann oder Frau und lass die den Schlüssel halten während gestartet wird.
Vorher haste schon eine Schraube des Sensors komplett gelöst und die andere nur gelockert.
Wenn jetzt gestartet wird,verdrehst Du langsam Deinen Sensor.
An einem Ende des Langloches sollte er dann Startwilligkeit zeigen.
Hab das auch schon einmal gehabt.
Probier das mal bitte:
Hol Dir einen 2. Mann oder Frau und lass die den Schlüssel halten während gestartet wird.
Vorher haste schon eine Schraube des Sensors komplett gelöst und die andere nur gelockert.
Wenn jetzt gestartet wird,verdrehst Du langsam Deinen Sensor.
An einem Ende des Langloches sollte er dann Startwilligkeit zeigen.
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
das wäre auch noch eine idee :top:
mir ist auch noch was eingefallen: bevor ich die steuerzeiten nachgucke werde ich mal zum test den bee-r abklemmen :juggle:
vlt ist da ein kabel lose...kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich die steuerzeiten wie von geisterhand verstellen
mir ist auch noch was eingefallen: bevor ich die steuerzeiten nachgucke werde ich mal zum test den bee-r abklemmen :juggle:
vlt ist da ein kabel lose...kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich die steuerzeiten wie von geisterhand verstellen
Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
du sagst du hast den Kettenspanner beim Einbau eingerastet.
Hast du danach auch nachgesehen ob sich der Haken beim Einbau wieder gelöst hat ? Evtl. ist der Spanner noch immer fixiert?
Hast du danach auch nachgesehen ob sich der Haken beim Einbau wieder gelöst hat ? Evtl. ist der Spanner noch immer fixiert?
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
sry falsch formuliert :tot:SXPower wrote:du sagst du hast den Kettenspanner beim Einbau eingerastet.
Hast du danach auch nachgesehen ob sich der Haken beim Einbau wieder gelöst hat ? Evtl. ist der Spanner noch immer fixiert?
ja klar hab per hand gedreht bis der haken sich gelöst hat
spanner ist ausgefahren
sonst hätte die karre auch gerasselt wie sau :lach:
ich hab da sone vermutung mit dem beer :juggle:
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
Ok, wenn die Zündung nicht eingestellt war is es klar.
Klemm die Spritpumpe ab
Lass jemand starten solang du mit der Blitzpistole die Zündung einstellst.
Auf jeden Fall ECU talk verwenden oder consult.
Wenn die Zündung eingestellt ist und die Kerzen / Brennräume nicht nass, dann startet er ohne zicken.
Falls die Steuerzeiten nicht passen, bist mit dem verstellbereich vom CAS am Anschlag bzw. kannst ihn nicht mehr fixieren.
Klemm die Spritpumpe ab
Lass jemand starten solang du mit der Blitzpistole die Zündung einstellst.
Auf jeden Fall ECU talk verwenden oder consult.
Wenn die Zündung eingestellt ist und die Kerzen / Brennräume nicht nass, dann startet er ohne zicken.
Falls die Steuerzeiten nicht passen, bist mit dem verstellbereich vom CAS am Anschlag bzw. kannst ihn nicht mehr fixieren.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Springt nicht an nach Turbowechsel
:top:
Gut erklärt.
Kommt mir alles so bekannt vor.
Gut erklärt.
Kommt mir alles so bekannt vor.
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