HILFE!!! Ölfilter
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Wir ham 2 oder 3 Schraubenzieher gebraucht, und das Ding ging erst nach ner guten Umdrehung dann mit der Hand rauzudrehen!Flo-S14a wrote:Versteh nicht wo euer Problem liegt, wenn er so nicht rausgehen sollte einfach Schraubenzieher rein und fertig und den neue nur Handfest machen. Deswegen ist er genauso Dicht und geht nächstes mal viel einfacher runter.
War wohl net mit Öl benetzt und voll rangeknallt worden vorher.
Ausserdem hat @ExtaticSun den kompletten Motorraum mit Sensoren etc. verbaut, da kamst net mal ordentlich ran mitm Schraubenzieher zum reinkloppen!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Hatte genau das selbe Problem vor ein paar Wochen.
Und um da anzukommen brauchste schon einen mächtig langen Schraubendreher.
Hab mir dann auf Arbeit einen halben Meter 6mm rund spitzgeschliffen und rein damit.
Dann ne Spax in das Loch und er hat aufgegeben.
Nu hab ich auch ne Filterglocke und hab 14,95 bezahlt.
Is die Größe 65/14.(Jedenfalls beim Originalfilter)
Und um da anzukommen brauchste schon einen mächtig langen Schraubendreher.
Hab mir dann auf Arbeit einen halben Meter 6mm rund spitzgeschliffen und rein damit.
Dann ne Spax in das Loch und er hat aufgegeben.
Nu hab ich auch ne Filterglocke und hab 14,95 bezahlt.
Is die Größe 65/14.(Jedenfalls beim Originalfilter)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
- Vielschreiber
@BadBoy: Danke für die Info! Ich mache mich gleich mal auf den Weg, ob ich mit den Infos entweder ne Allround-Glocke oder das Hazet-Teil bekomme.
Wenn es jetzt nicht anfängt zu regnen will ich heute meinen Ölkühler verbauen. Das wird ein Spass mit den blöden Auffahrrampen, ohne Hebebühne.... :tot:
Wenn es jetzt nicht anfängt zu regnen will ich heute meinen Ölkühler verbauen. Das wird ein Spass mit den blöden Auffahrrampen, ohne Hebebühne.... :tot:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Bei uns kannste das vergessen sowas zu bekommen.
Ne ne,sowas is doch Werkstattzubehör.Da sind sie bei uns falsch.(ATU)
Hab ich gelacht. :ja:
Wenn man einmal mit dem Bandschlüssel an den +Pol gekommen is,nehme ich was kommt Sami.
Aber nun hat das Leiden ein Ende.
Ne ne,sowas is doch Werkstattzubehör.Da sind sie bei uns falsch.(ATU)
Hab ich gelacht. :ja:
Wenn man einmal mit dem Bandschlüssel an den +Pol gekommen is,nehme ich was kommt Sami.
Aber nun hat das Leiden ein Ende.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich habe gestern noch bei meinem örtlichen Teilehändler meines Vertrauens ein Filterschlüssel bekommen.... nur etwas teuer. Ich habe 20 € auf den Tisch legen müssen, da die nur noch was von einer super teuren Marke da hatten. Selbst Hazet sollte nur 15 € gekostet, hätte aber bestellt werden müssen.
Egal jetzt habe ich das Teil und muss sagen: Ölwechsel war noch nie so einfach.
Meine Ölkühlereinbauerei habe ich aus Mangel an einer 25 oder 26 Nuss abbrechen müssen. Die braucht man nämlich um den Sandwich-Adapter festzuschrauben. Ich hatte aber nur ne 24er (zu klein) und 27er Nuss (zu gross) da gehabt. :tot:
Ne egal, so bekomme ich Übung in "Front-Abbauen". Ich brauch immer weniger Zeit dafür. :lach:
Egal jetzt habe ich das Teil und muss sagen: Ölwechsel war noch nie so einfach.

Meine Ölkühlereinbauerei habe ich aus Mangel an einer 25 oder 26 Nuss abbrechen müssen. Die braucht man nämlich um den Sandwich-Adapter festzuschrauben. Ich hatte aber nur ne 24er (zu klein) und 27er Nuss (zu gross) da gehabt. :tot:
Ne egal, so bekomme ich Übung in "Front-Abbauen". Ich brauch immer weniger Zeit dafür. :lach:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Re: HILFE!!! Ölfilter
Hol das mal kurz hoch weil ich bei mir jetzt auch machen muss...
Am besten von oben oder von unten an den Filter?
Am besten von oben oder von unten an den Filter?