Diff-Frage Defekt ja oder Nein?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

es gab da wohl mal eine Serie, wo das Gehäuse um 7mm breiter ist. Ich weiß jedoch nicht genau, von wann bis wann diese Serie gelaufen ist. Oder ob generell die japanischen R200 Diffs um 7mm Breiter sind.

Gruß Martin

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MadMax
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Post by MadMax »

hm, dann würde mir aber noch die möglichkeiten bleiben die beiden rr32 Zahlkränze also die Übersetzung in das S14 gehäuse zu übernehmen, oder? und das dann am besten mit ner andren Sperre kombiniert!?

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Ich würde an deiner Stelle mal beide Diffs auf den Boden legen, die Flansche vergleichen, ob die gleich sind. Wenn ja, würde ich einfach nur die Hintere Abdeckung umschrauben, Flansche wechseln, und natürlich darauf achten, dass die Vorderen Aufnahmen identisch sind.

wäre die einfachste und schnellste Lösung, und du hast dann auch gleich ne ordentilche Sperre, die du auch relativ kostengünstig vom Sperrgrad her verändern lassen kannst ;)

Gruß Martin

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MadMax
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Post by MadMax »

so, ich hab jetzt endlich mal zeit gefunden mein R32 Diff auf zu machen...
Kann ich jetzt von dem Bild darauf schließen was für eine sperre verbaut ist?
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michner
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Post by michner »

ich würde auf ne sperre mit lamellenkupllung tippen.
mfg michner

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Demio
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Post by Demio »

Würd ich auch sagen
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MadMax
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Post by MadMax »

woran erkennt man denn das?

und lamelle war gut, richtig? also im vergleich zur serie!?

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Demio
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Post by Demio »

Meiner Meinung nach erkennt man durch das Loch in der Mitte den rechten Druckring mit den 2 Rampen (in V-Form) und das Teil (Name weiss ich nicht, schaut im Bild ein bisschen aus wie ein Auge), das den Ring betätigt.
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MadMax
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Post by MadMax »

Aha, na dann is ja gut. also wenn das dann tatsächlich ne Lamellensperre ist, meinst du es lohnt sich diese mit zu verbauen?
mir gings ja mehr um die übersetzung aber wenn ihr sagt die Sperre sei besser als serie verbau ichs doch komplett.

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michner
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Post by michner »

Demio wrote:Meiner Meinung nach erkennt man durch das Loch in der Mitte den rechten Druckring mit den 2 Rampen (in V-Form) ...
daran hätt ich auch gesagt
mfg michner