Diff-Frage Defekt ja oder Nein?
MadMax wrote:Aha, na dann is ja gut. also wenn das dann tatsächlich ne Lamellensperre ist, meinst du es lohnt sich diese mit zu verbauen?
mir gings ja mehr um die übersetzung aber wenn ihr sagt die Sperre sei besser als serie verbau ichs doch komplett.

Den Sperrgrad kann man nicht anhand irgendwelcher Nummern oder Bauformen feststellen oder?
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
soweit ich weiß müsste das eine Nismo Sperre sein, denn alle Lamellensperren, die in Skylines auch werkseitig verbaut waren von Nismo geliefert werden.
Zieh mal deine Flansche heraus, und miss sie nach, es müssten auch bei der Lamellensperre im Skyline unterschiedlich lange Flansche sein.
Ich kann nacher daheim mal nahmessen habe noch ein paar originale Flansche rumfliegen.
Ich denke, es ist eine 45% 2way diff.
Gruß Martin
Zieh mal deine Flansche heraus, und miss sie nach, es müssten auch bei der Lamellensperre im Skyline unterschiedlich lange Flansche sein.
Ich kann nacher daheim mal nahmessen habe noch ein paar originale Flansche rumfliegen.
Ich denke, es ist eine 45% 2way diff.
Gruß Martin
@wallerio, ist der Korb das Teil an dem der Zahnkranz befestig ist? wenn ja, ja da steht irgend ne nummer drauf, hab sie mir aber nicht aufgeschrieben, kann ich mit der irgendwelche rückschlüsse ziehen?
übersetzung ist 4,11:1
@Micha, siehe oben
ist deutlich kürzer, nur was für die landstrasse
@TurboGrinch, achso, ich hatte nur einen raus gezogen, dann werd ich nachher mal den anderen auch noch raus machen und messen. ja das wär super wenn du mal ein serien teil messen könntest allerdings hab ich wenig hoffnung das ich die serien flansche dann in das nismo diff bekomm falls es eins sein sollte...
übersetzung ist 4,11:1
@Micha, siehe oben


@TurboGrinch, achso, ich hatte nur einen raus gezogen, dann werd ich nachher mal den anderen auch noch raus machen und messen. ja das wär super wenn du mal ein serien teil messen könntest allerdings hab ich wenig hoffnung das ich die serien flansche dann in das nismo diff bekomm falls es eins sein sollte...
Hab jetzt nochmal geschaut, die Flansche sind tatsächlich verschieden lang, der eine 149mm und der andere 156mm.
Folgende Bezeichnungen sind auf der Sperre:
C2D1 (Eingeschlagen)
s37:9DN989 (Eingeschlagen)
488 (von Hand geschrieben)
Hab mal versucht ein Bild vom innenleben zu machen bzw was man durch die Löcher sehen kann, hatte aber nur ein Handy dementsprechend sind die Bilder auch :rolleyes:
Folgende Bezeichnungen sind auf der Sperre:
C2D1 (Eingeschlagen)
s37:9DN989 (Eingeschlagen)
488 (von Hand geschrieben)
Hab mal versucht ein Bild vom innenleben zu machen bzw was man durch die Löcher sehen kann, hatte aber nur ein Handy dementsprechend sind die Bilder auch :rolleyes:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Mitglied
- Posts: 464
- Joined: 25.12.2007, 16:27
- Location: Neuss / Düsseldorf
- Contact:
488 bezieht sich auf das teller und kegelrad.
die beiden räder werden immer ZUSAMMEN verbaut da sie beim bau/herstellung auf einander eingeschliffen werden.
man kann nur ein tellerrad mit dem dazu gehörigen kegelrad verbauen. sonst gibts probleme.
einstellen sollte wir bei uns auf der firma können. kollege hatte letzte woche nen diff beim h2 hummer eingebaut und eingestellt.
wird ja mit messuhr und so eingestellt.
zahnflankenspiel, seitenspiel...usw.
wenn man weis wie, eine leichte sache.
die beiden räder werden immer ZUSAMMEN verbaut da sie beim bau/herstellung auf einander eingeschliffen werden.
man kann nur ein tellerrad mit dem dazu gehörigen kegelrad verbauen. sonst gibts probleme.
einstellen sollte wir bei uns auf der firma können. kollege hatte letzte woche nen diff beim h2 hummer eingebaut und eingestellt.
wird ja mit messuhr und so eingestellt.
zahnflankenspiel, seitenspiel...usw.
wenn man weis wie, eine leichte sache.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact: