Bin heim gefahren, leider doch noch kleines Prob :-)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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boosty
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Post by boosty »

leuchtet dauerhaft, ich hab den S14 Kabelbaum drin.

Zumr unruhigen Leerlauf, ich hab mal wieder vergessen das ganze nachzustellen am Nockenw.sensor. :rolleyes: Werd mal sehen ob das dann besser wird
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fabiano
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Post by fabiano »

ja du kannst die sensoren im PFC checken... im menü unter etc

schau mal obs richtig eingestellt ist weil das PFC meldet sich offt über die motorkontrolleuchte... hast du den PFC boost controlleR? wenn nein muss der auch raus aus dem menü (unter etc gibts da einen menüpunkt)

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boosty
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Post by boosty »

ne ich hab nen blitz boost controller drin. Gut das könnte es ja dann auch sein.
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boosty
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Post by boosty »

hab das boostcontrol ding mal ausgemacht, denke ich (ist ja auf japanisch)

Motorleuchte ist immer noch an.

Der unruhige Leerlauf kann doch auch von zu kalten Kerzen kommen oder?
Bin mir im Moment nicht mehr sicher ob ich Denso IK 22 oder 24 drin hab. Muß die Rechnung mal rauskramen.
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fabiano
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Post by fabiano »

also ums PFC auszuschliessen hab ich ma das hier gefunden was zu deinen Problemen passen könnte:
My idle is really crappy and it hunts around a lot when on idle. What can I do?
The first step when installing the PowerFC is to let it idle for upto 30 minutes on your car so it adjusts to your engine setup. This includes turning on the Aircon, Demister and Heater throughout the idle stages so the ECU has time to learn the engine setup and idle levels. This can be done by doing an "initialize" on the PowerFC. This will reset all settings back to default (including your tune) and set the PowerFC back to learn mode (for idle only). You should not do this if you have a tune as there is no way to save the tune before it is erased. If you have datalogit or the FC Pro cable/software you can copy the maps. Preform the initialize and then reupload the maps. A few people have seen really screwey idle from the Hand Controller itself being plugged in. The workaround is to unplug the Hand Controller and it idle's normally. This is a very strange problem and certinaly not common. Initial suggestions would lead to an electrical problem somewhere? If you still stuck with a unstable idle, try the factory ECU and does the idle bug go away? If it is still present it could indicate a mechanical issue with the factory idle control (usually the AAC valve). You can reset the PowerFC to factory defaults to "re-learn" the idle control from scratch and this seems to fix most idle related issues, such as hunting at idle and also high RPM surge when coming off a gearchange or throttle acceleration.

Last but not least if you still have screwy idle speak to an auto elec or mechanic. There could be something else wrong that requires further attention.
Help! My car doesn't idle once I've installed the PowerFC
Your car should idle straight off the bat when it is installed on your car and you start it for the first time. Make sure you complete the idle procedure correctly and let it idle for 10 minutes in each stage. If you rush the idle self learn procedure you may end up with a car that doesn't idle. If this happens simply reset it. You should also check to make sure your AIRFLOW meter is selected correctly under SETTING, AIRFLOW (you can do this before you start the car).

und wegen der Motorkontrolleuchte check ma das:
http://paulr33.skylinesaustralia.com/do ... faq.htm#40



(quelle: http://paulr33.skylinesaustralia.com/do ... faq.htm#57)

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boosty
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Post by boosty »

ja danke da werd ich nochmal schauen. Wechsel aber erst mal die wichtigen Sachen noch. Danke, ich meld mich dann wieder ;D
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geiserp
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Post by geiserp »

Dann war es also der Zündtransistor, wie ich vermutet habe?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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boosty
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Post by boosty »

ja scheinbar, und eben die vertauschten Spritleitungen. ISt beim R34 Motor anders als bei jedem anderen Auto das ich kenne. Zu lauf über den Benzindruckregler!
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wallerio
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Post by wallerio »

und wo is der ablauf dann? schickt mich..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Post by boosty »

ei am anderen Anschluß

mich hat es selbst gewundert. Der Andy meinte das die neueren RB´s mehrere Druckregler hätten?!?

Naja das funktioniert ja nun. Den Rest bekomm ich auch noch hin. Am Samstag (spätestens) wird das Thermostat und die Wasserpumpe gewechselt.
Dan die Zündung mit ner Stroboskoplampe einstellen, und das PFC mit den Tips von fabiano checken.

Dann sieht man weiter.
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