Ölverlust und Scheppern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@dotti

Also beim TDI oder Sauger verstehe ich das Öl wegen den Abgastemperaturen. Bei dem benziner Turbo bleibe ich skeptisch, aber wenn Du es sagst, dann wird es so sein. Und der Auspuff musste wegen dem Öl ausgetauscht werden? Oder ging es da in erste Linie um Kat oder eine freundliche Maßnahme seitens der Werkstat (Benz, oder?)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

:D also der ist ganz klar fertig der gute. wie am telefon gesagt ich hab den kaputten vom @kanntenzwerg hier liegen und der hat im vergleich zu meinem serien lader schon ein unglaubliches spiel aber so wie es in deinem video aussieht ist es da noch etwas mehr...

an meinem serien lader war es unmöglich mit den schaufeln das gehäuse zu berühren und die welle wackelte auch nicht.

denke mal ihr habt damit die ursache gefunden und könnt jetzt diese beheben :D
schick dir gleich ne PN ;)

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

Denke auch dass der fertig ist, naja jetzt kannst du upgraden und brauchst dir keine sorgen mehr um die turbine machen.

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

abgesehen davon, das ihr wirklich mal üben solltet ordentliche Fotos zu machen und auf eine vernünftige Größe zu bringen ist die Sache ziemlich klar, der Turbo hat gespant, also ist die Welle ordentlich ausgeschlagen und hat eine unwucht - da funktionieren die Ölabdichtungen nicht mehr.

Hier ein link zu einem guten Bildanzeiger- und konvertierer:
http://www.irfanview.de/

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

fabiano
Händler

Post by fabiano »

ok freut mich das zu höhren...
jetzt weiß ich aber immenrochnicht welchen lader ;-/

@BlackSX: Danke, hab ich alles, mein online album hätte es auch runtergesized aber war übelst unter zeitdruck und dachte im vergleich zu 3x20MB videos fällt das bild nicht auf ;-)

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

@ toto

Nee nee freundliches entgegenkommen gibts in der Garantie nicht... :lach: :lach:

kleiner Scherz,die auspuffanlage war sogar nach dem Kat noch verölt, so daß wir sie auf jeden Fall erneuern mußten,naja ich sag mal so,wäre es mein priv. Auspuff gewesen hätt ich ihn warsch. mit ner ordentlichen Flasche Mr. Propper und dem Hochdruckstrahler versucht wieder sauber zu bekommen....wär bestimmt lustig gewesen beim starten dann die Seifenblasen zu sehen :lach: :cool:
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@dotti

Und das bei der "kleinen" Ölmenge? Wow. Naja, mal was dazu gelernt ... :lach:

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

MadMax wrote:
2terSX wrote:ventilschaftdichtungen Haben mit dem Kompressionsdruck nichts zu tun !!!!
da kann man aber ne Prüfung machen ich erklärs bei bedarf...
ja bitte erklär das mal, würd mich auch intressieren :ja:
aber warum merkt man die schaftdichtungen beim kompressionmessen nicht? wenn diese undicht ist das öl in den brennraum kommt, kann doch genauso gut luft in die ölleitung oder in kopf entweichen oder nicht? immerhin herrscht im brennraum ein druck von kurzzeitig 8-11bar die gegen die 3-5bar öldruck kämpfen!?
dachte immer das könnte man auch bei der kompression sehen :|
Also :

Die Kompressionsmessung mißt nur die dichtheit des Brennraums dazu gehören Kolben mit Ringen in verbindung mit der Zylinderlaufbahn , Einlass und Ausslassventile ,Zylinderkopfdichtung , Brennraum im Kopf.
Die Ventilschaftdchitungen gehören nicht dazu.

ventilschaftdichtungen kann man prüfen indem man bei warmen Motor einfach ein längeres stück bergab fährt und den Motor einfach mit geschlossener Droselklappe bei erhöhter Drehzahl ( Schiebebetrieb ) runterrollen lassen . Durch die geschlossene Drossel ist der Unterdruck so hoch das das öl anden Ventilen vorbeigezuzzelt wird . Beim nächsten gasstoß wird das ganze dann in Brennraum befördert und kommt dann als blaues Wölkchen oder Wolke aus der NÜR sPEC raus.