Klima geht nicht mehr...
Klima geht nicht mehr...
ich habe vor kurzem das Öl mit Filter und den Benzinfilter getauscht. Danach habe ich dann plötzlich bemerkt dass meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert.
Ich weiß jetzt halt nicht ob das was mit dem Filtertausch zu tun haben kann, ich habe nämlich einen Z32-Filter eingebaut und musste dazu die Leitung vom Trockner ganz leicht wegbiegen.
Die Sicherung im Fußraum ist noch ok und Kühlflüssigkeit ist auch genug drin. Im Winter lief die Anlage noch einwandfrei (Trocknung der Frontscheibe).
Was kann es denn jetzt noch sein? Magnetventil? Gibt es noch eine Sicherung im Motorraum? Wo soll ich als nächstes suchen???
Ich weiß jetzt halt nicht ob das was mit dem Filtertausch zu tun haben kann, ich habe nämlich einen Z32-Filter eingebaut und musste dazu die Leitung vom Trockner ganz leicht wegbiegen.
Die Sicherung im Fußraum ist noch ok und Kühlflüssigkeit ist auch genug drin. Im Winter lief die Anlage noch einwandfrei (Trocknung der Frontscheibe).
Was kann es denn jetzt noch sein? Magnetventil? Gibt es noch eine Sicherung im Motorraum? Wo soll ich als nächstes suchen???

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
ich habe nämlich einen Z32-Filter eingebaut und musste dazu die Leitung vom Trockner ganz leicht wegbiegen.
Schau mal ob die Leitung nen Riß bekommen hat, bzw. ob se abgeknickt is... Dann würd ich nen Klimadienst in der Werkstatt machen lassen! Die stellen dann auch fest ob die Anlage noch dicht is!
Wann hasch se das letzte mal benutzt?! Was für ein Baujahr hasch du? Schon mal Klimadienst gemacht? Ich hab meine daneulich abgesaugt und es waren nur noch knapp 400g drin.... :juggle:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
als dass ich da was "richtig" abgegnickt habe kann ich mir absolut nicht vorstellen. Meiner ist Baujahr Ende 98. Einen Klimaanlagenservice habe ich irgendwann mal machen lassen und gegangen ist sie wie gesagt im Winter noch wenn ich die beschlagene Frontscheibe freipusten ließ.
Also wenn ich die Anlage einschalte, dann scheint der Kompressor anzuspringen. Jedenfalls merkt/hört man, dass der Motor da mehr Last bekommt. Allerdings fehlt da wirklich dieses Klackern (welches vorher meiner Meinng nach da war). Könnte alo wirklich der Magnatschalter sein.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit um das mal zu checken. Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe!!! :ja:
Also wenn ich die Anlage einschalte, dann scheint der Kompressor anzuspringen. Jedenfalls merkt/hört man, dass der Motor da mehr Last bekommt. Allerdings fehlt da wirklich dieses Klackern (welches vorher meiner Meinng nach da war). Könnte alo wirklich der Magnatschalter sein.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit um das mal zu checken. Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe!!! :ja:
so, hat lange gedauert... es liegt also an der Leitung des Kühlkreislaufes, und zwar die vom Trocknungsbehälter nach vorne lführt, die ist undicht
Kann man die problemlos selber tauschen? Was kostet die denn wohl neu (falls ich keine gebrauchte bekomme)? Muss man dann ncoh mehr tauschen oder wäre es sinnvoll noch mehr zu tauschen (z.B. alle Leitungen)?

Kann man die problemlos selber tauschen? Was kostet die denn wohl neu (falls ich keine gebrauchte bekomme)? Muss man dann ncoh mehr tauschen oder wäre es sinnvoll noch mehr zu tauschen (z.B. alle Leitungen)?