Öl im Ansgautrakt
Öl im Ansgautrakt
Hallo,
hab letzten Samstag einen Samco Schlauch ersetzt und feststellen müssen, dass dort ziemlich viel Öl drin war und da ich weiss, dass dort Öl drin sein kann, frage ich mich nun wieviel Öl ist normal und könnte es sogar sein, dass das die Ursache ist für die schwarze Kerze im 4. Zylinder vor 2 Wochen??
Und welchen Einfluss hat dieses Öl auf Leistung, Klopfverhalten und gibt's Teile im Ansaugtrakt, die darauf angewiesen sind?
hab letzten Samstag einen Samco Schlauch ersetzt und feststellen müssen, dass dort ziemlich viel Öl drin war und da ich weiss, dass dort Öl drin sein kann, frage ich mich nun wieviel Öl ist normal und könnte es sogar sein, dass das die Ursache ist für die schwarze Kerze im 4. Zylinder vor 2 Wochen??
Und welchen Einfluss hat dieses Öl auf Leistung, Klopfverhalten und gibt's Teile im Ansaugtrakt, die darauf angewiesen sind?
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Posts: 1072
- Joined: 05.03.2006, 14:14
- Spamabfrage: ein Alien
- Location: Wain
- Contact:
In gewissen Maßen ist das Öl normal durch die Motorentlüftung wenn es zuviel ist kommt es vom blow-by-gas durch verschlissene Kolbenringe.
Die Ventile Brennraum Kolben verkoken. Kommt natürlich drauf an wieviel Öl verbrannt wird.
Gebraucht wird das Öl eigentlich nicht direkt läßt sich nur ohne Catchtank nicht vermeiden.
Die Ventile Brennraum Kolben verkoken. Kommt natürlich drauf an wieviel Öl verbrannt wird.
Gebraucht wird das Öl eigentlich nicht direkt läßt sich nur ohne Catchtank nicht vermeiden.
Mfg Marc
