Wichitg! Z32 MAF, Boost controler?!?!?
Wichitg! Z32 MAF, Boost controler?!?!?
Hallo,

Hier seht Ihr die Kabel des Z32 MAF Steckers und einen 3 poligen Stecker am Motorkabelbaum. Ich vermute es ist der vom SR20det. Wie schließ ich den jetzt an. Z32 MAF hat 4 Leitungen wobei 2 davon Masse sind und der Stecker des Kabelbaums nur 3! Meine Frage ist eigentlich ob es der SR20det Stecker ist oder nicht?
Dann vermute ich mal das schwarz Masse ist, Schwarz weiß das Signal und Weis 12V+ ist

Für was ist dieser 3 polige Stecker? er kommt aus dem Sicherungskasten! Hab im Moment leider kein Wartungshandbuch, komm da erst wieder in ein paar Tagen dran.

Ich habe das Blitz SBC eingebaut, die 2 blauen Schläuche seht ihr ja, 1 geht in den Ladeluftkreislauf vor der Drosselklappe und der andere geht ans Wastegate.
Was ist mit dem Anschluß an der Druckseite des Turbos (siehe rechte Bildhälfte)? Kann man den Blind machen? Die origionale Ladedruckregelung hab ich komplett draußen da ich diese bei mir nicht so einfach einbauen kann.
Wär cool wenn mir jemand bis morgen früh helfen könnte da ich morgen versuch alles fertig anzuschließen.
Danke!!!
Hier seht Ihr die Kabel des Z32 MAF Steckers und einen 3 poligen Stecker am Motorkabelbaum. Ich vermute es ist der vom SR20det. Wie schließ ich den jetzt an. Z32 MAF hat 4 Leitungen wobei 2 davon Masse sind und der Stecker des Kabelbaums nur 3! Meine Frage ist eigentlich ob es der SR20det Stecker ist oder nicht?
Dann vermute ich mal das schwarz Masse ist, Schwarz weiß das Signal und Weis 12V+ ist
Für was ist dieser 3 polige Stecker? er kommt aus dem Sicherungskasten! Hab im Moment leider kein Wartungshandbuch, komm da erst wieder in ein paar Tagen dran.
Ich habe das Blitz SBC eingebaut, die 2 blauen Schläuche seht ihr ja, 1 geht in den Ladeluftkreislauf vor der Drosselklappe und der andere geht ans Wastegate.
Was ist mit dem Anschluß an der Druckseite des Turbos (siehe rechte Bildhälfte)? Kann man den Blind machen? Die origionale Ladedruckregelung hab ich komplett draußen da ich diese bei mir nicht so einfach einbauen kann.
Wär cool wenn mir jemand bis morgen früh helfen könnte da ich morgen versuch alles fertig anzuschließen.
Danke!!!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
Von den Farben her ist es der SR20det Stecker.
Schwarz-Weis: 12V
Weis: geht zur ECU
Schwarz: Masse (geht auch zur ECU)
Wegen dem Anschließen hab ich folgendes gefunden:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... hlight=maf
(etwas verwirrend)
Der 3 polige Stecker bei dem Sicherungskasten könnte für den Ladedrucksensor sein. Du hast doch einen S14-Kabelbaum verlegt, richtig?
Farben währen da: B, W und LG/R - also Schwarz, Weis und Hellgrün/Rot oder so. Bin mir da aber nicht so sicher.
Schwarz-Weis: 12V
Weis: geht zur ECU
Schwarz: Masse (geht auch zur ECU)
Wegen dem Anschließen hab ich folgendes gefunden:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... hlight=maf
(etwas verwirrend)

Der 3 polige Stecker bei dem Sicherungskasten könnte für den Ladedrucksensor sein. Du hast doch einen S14-Kabelbaum verlegt, richtig?
Farben währen da: B, W und LG/R - also Schwarz, Weis und Hellgrün/Rot oder so. Bin mir da aber nicht so sicher.
vorrab schon mal danke wird mir weiterhelfen!!!
Jetz nur noch das Ladedruck Problem ;D
Hab noch nie ein elektr. Boostcontroler eingebaut, und auf dem Plänchen das dabei ist ists etwas verwirrend bzw. in der R34 Manual erkennt man das auch nicht richtig
Jetz nur noch das Ladedruck Problem ;D
Hab noch nie ein elektr. Boostcontroler eingebaut, und auf dem Plänchen das dabei ist ists etwas verwirrend bzw. in der R34 Manual erkennt man das auch nicht richtig
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und den vor der Drosselklappe zu machen oder an den Aktiv Cola Filter machen?
Momentan hab ich den von der Turbo Druckseite an den AKF gemacht. Also meinst Du umgekehrt.
Danke
Zum MAF: den hab ich angeschlossen allerdings war beim Z32 plug kein weis/schwarzes Kabel sondern ein rot grünes. Ich vermute das dies das Signalkabel war (zumindest war es an dem Steckplatz)
Momentan hab ich den von der Turbo Druckseite an den AKF gemacht. Also meinst Du umgekehrt.
Danke
Zum MAF: den hab ich angeschlossen allerdings war beim Z32 plug kein weis/schwarzes Kabel sondern ein rot grünes. Ich vermute das dies das Signalkabel war (zumindest war es an dem Steckplatz)
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- MichaS14a
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- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
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Das verstehe ich nicht so ganz. Es ist doch der LD entscheidend, der an der Drosselklappe, bzw. kurz dahinter ist oder nicht? Ich meine der LD direkt am Turbo ist doch immer etwas höher als an der Drosselklappe, da es ja durch den LLK immer zu einem (wenn auch geringen) Verlust kommt.wallerio wrote:so wie ich es gesagt hab.
anstatt den steuerdruck vor der drosselklappe abzunehmen nimmst ihn vom turbo. is besser gegen peaks.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
