HBZ und BKV Frage!
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HBZ und BKV Frage!
Will mein z32 BKV noch schnell verbauen aber dazu müsst ich erstmal wissen wie weit der "Gabekopf" raus-/reingedreht werden muss damit es wieder passt! Sollte eigentlich wie beim s14 BKV sein aber den hab ich ja nimmer um es zu vergleichen. Momentan passts auf jedenfall net. Könnt ihr mir da mal helfen bitte? :juggle:

Außerdem müsste ich den "Stöpsel" (siehe Bild) vom HBZ ins andere Loch bringen, weiß aber momentan net wie ich den raus bekommen soll :juggle:


Außerdem müsste ich den "Stöpsel" (siehe Bild) vom HBZ ins andere Loch bringen, weiß aber momentan net wie ich den raus bekommen soll :juggle:
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hm?
also wenn das pedal nich betätigt is muß der hbz in der grundposition sein damit das zentralventil bremsflüssigkeit nachfliesen bzw restdruck in den behälter ablassen kann.
also würd ich sagen wenn die bremse nich betätigt wird sollte das gedöns vom pedal in den bkv weder auf zug noch unter druck stehen.
wegen dem stöpsel mußt deinen alten hbz auf der gegenseite eines dieser fittings anbohren und den dann mitm durchschlag ausschlagen.
diesen dann vorsichtig in das loch eintreiben und am besten mit nem anschluss von ner alten bremsleitung, durch festziehen, bis zum anschlag bringen
also wenn das pedal nich betätigt is muß der hbz in der grundposition sein damit das zentralventil bremsflüssigkeit nachfliesen bzw restdruck in den behälter ablassen kann.
also würd ich sagen wenn die bremse nich betätigt wird sollte das gedöns vom pedal in den bkv weder auf zug noch unter druck stehen.
wegen dem stöpsel mußt deinen alten hbz auf der gegenseite eines dieser fittings anbohren und den dann mitm durchschlag ausschlagen.
diesen dann vorsichtig in das loch eintreiben und am besten mit nem anschluss von ner alten bremsleitung, durch festziehen, bis zum anschlag bringen
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wallerio wrote:hm?
also wenn das pedal nich betätigt is muß der hbz in der grundposition sein damit das zentralventil bremsflüssigkeit nachfliesen bzw restdruck in den behälter ablassen kann.
also würd ich sagen wenn die bremse nich betätigt wird sollte das gedöns vom pedal in den bkv weder auf zug noch unter druck stehen.
wegen dem stöpsel mußt deinen alten hbz auf der gegenseite eines dieser fittings anbohren und den dann mitm durchschlag ausschlagen.
diesen dann vorsichtig in das loch eintreiben und am besten mit nem anschluss von ner alten bremsleitung, durch festziehen, bis zum anschlag bringen

Ja, das is richtig aber dazu müsst ich ihn ständig ein und ausbauen + ständig ausn Auto ein und aussteigen + mich ständig in den Fußraum quetschen :tot: Wenn ich die passenden Maße hät wärs natürlich einfacher für mich

Ich hou kan alten HBZ... ähm, meine Vorstellungskraft versagt hier n bißl :juggle:
@Micha... danke für deine Antwort



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Mensch, war auf Arbeit... nach meim Schläfchen am Vormittag war ich n bißl benebelt
:ja:
@Wallerio... So ne Beschreibung is natürlich perfekt
Aber da ich ja kein andern HBZ mehr hab geht das schlecht. Weißt du ob man die Teile einzeln bei Nissan bekommt? Außerdem müsst ich den, der jetzt noch im HBZ verbaut ist auch raus bekommen um die Schraube wieder rein zudrehen, die mir das Loch abdichtet :juggle:

@Wallerio... So ne Beschreibung is natürlich perfekt

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