hab 2 neue Videos mit Drehzahlproblem. Eventuell Zündspule?
hab 2 neue Videos mit Drehzahlproblem. Eventuell Zündspule?
Hi,
hab meine Ansaugbrücke mal zerlegt und die Einspritzventile überprüft. Die sitzen saube in den HAlterungen. Die Dichtung der Ansaugbrücke war nicht mehr so der Hit. KAnn sein das der Motor da ein bissel Falschluft gezogen hat.
Egal, jetzt ists dicht.
Hier sind 2 Videos bei denen man sieht wie ich langsam Gas gebe. Irgenwann fängt der Motor dann an zu bocken als wäre ich im Begrenzer oder so. Hab dann auch nicht weiter Gas gegeben. Muß ja nicht sein. Außerdem sieht man dann noch wie ich kruz das Gaspedal voll durch trete und direkt wieder runter gehe. Folge Zündaussetzter (zumindest hört es sich für mich so an).
http://www.youtube.com/watch?v=RW3Y3PgbtCQ
http://www.youtube.com/watch?v=uXVKRbLB7Eo
KAnn es sein das es an defekten Zündspulen liegt?
Außerdem geht mein Motor jetzt nur noch mir dem original Steuergerät und original MAF.
Wenn ich das PFC mit original MAF dran mache kann ich den Motor anlassen er geht aber im selben Moment wieder aus. Hört sich auch so an als würde die Benzinpumpe direkt aus gehen.
Wenn ich dann wieder das originale ECU nehm "gehts" wieder.
hab meine Ansaugbrücke mal zerlegt und die Einspritzventile überprüft. Die sitzen saube in den HAlterungen. Die Dichtung der Ansaugbrücke war nicht mehr so der Hit. KAnn sein das der Motor da ein bissel Falschluft gezogen hat.
Egal, jetzt ists dicht.
Hier sind 2 Videos bei denen man sieht wie ich langsam Gas gebe. Irgenwann fängt der Motor dann an zu bocken als wäre ich im Begrenzer oder so. Hab dann auch nicht weiter Gas gegeben. Muß ja nicht sein. Außerdem sieht man dann noch wie ich kruz das Gaspedal voll durch trete und direkt wieder runter gehe. Folge Zündaussetzter (zumindest hört es sich für mich so an).
http://www.youtube.com/watch?v=RW3Y3PgbtCQ
http://www.youtube.com/watch?v=uXVKRbLB7Eo
KAnn es sein das es an defekten Zündspulen liegt?
Außerdem geht mein Motor jetzt nur noch mir dem original Steuergerät und original MAF.
Wenn ich das PFC mit original MAF dran mache kann ich den Motor anlassen er geht aber im selben Moment wieder aus. Hört sich auch so an als würde die Benzinpumpe direkt aus gehen.
Wenn ich dann wieder das originale ECU nehm "gehts" wieder.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
keine, kann keine Fehler auslesen. Muß es nochmal versuchen aber es ist möglich das durch den umgebauten Kabelbaum diese Funktion nicht mehr möglich ist.
Ich schau heut nochmal. Beim Stecker überm Sicherungskasten die beiden Pins oben rechts brücken Zündung an und dann müßt was kommen richtig?
Ich schau heut nochmal. Beim Stecker überm Sicherungskasten die beiden Pins oben rechts brücken Zündung an und dann müßt was kommen richtig?
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
hab grad nachgeschaut. Auf Pin 7 hab ich 12V ist also i.O.
Allerdings wirft er mir keinen Fehler aus. Kann ich das eventuell direkt an der ECU machen?
EDIT: habs grad am Steuergerät selbst gemacht. Über den PIN 22 Check (Diagnosis start)
Folgender Fehler kam raus, 4 x lang, 6 x kurz also 46
Beim SR20 gibts 43 Drosselposition was ist dann 46 beim RB25?
Allerdings wirft er mir keinen Fehler aus. Kann ich das eventuell direkt an der ECU machen?
EDIT: habs grad am Steuergerät selbst gemacht. Über den PIN 22 Check (Diagnosis start)
Folgender Fehler kam raus, 4 x lang, 6 x kurz also 46
Beim SR20 gibts 43 Drosselposition was ist dann 46 beim RB25?
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soweit ich weiß kannst keine fehler mehr auslesen wenn du ein pfc hast... aber da die motorkontrolleuchte an is würd ich sagen können es nur 3 sachen sein: EVs, Knock, AFM check mal die komplette afm verkabelung
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
hab den Fehler mit dem orignal ECU ausgelesen.
Hab mit dem @Fuzzy auch schon ein bissel erörtert. Fehler ist wie ich geschrieben hab
es liegt vermutlich am fehlenden Steuergerät für die elektrische Drossel.
Ich schau jetzt erst mal warum ich am Turbo Pressure sensor nur 1,96V anstatt 2,7V hab. Desweiteren überprüfe ich die Vacuum Leitung des Sensors. Wenn das alles i.O. ist wird wohl der Sensor im Eimer sein.
Dann check ich nochmal alle LEitungen des Throttle motor sensors 5V anstatt 3,4V und das motor throttle switch signal 5,11 anstatt 4,7V.
Dies ist aber vermutlich wegen dem fehlenden Steuergerät.
Hab mit dem @Fuzzy auch schon ein bissel erörtert. Fehler ist wie ich geschrieben hab
es liegt vermutlich am fehlenden Steuergerät für die elektrische Drossel.
Ich schau jetzt erst mal warum ich am Turbo Pressure sensor nur 1,96V anstatt 2,7V hab. Desweiteren überprüfe ich die Vacuum Leitung des Sensors. Wenn das alles i.O. ist wird wohl der Sensor im Eimer sein.
Dann check ich nochmal alle LEitungen des Throttle motor sensors 5V anstatt 3,4V und das motor throttle switch signal 5,11 anstatt 4,7V.
Dies ist aber vermutlich wegen dem fehlenden Steuergerät.
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