Zigarettenanzünder

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
P4n!c
Mitglied
Mitglied

Zigarettenanzünder

Post by P4n!c »

Hey Leute.
Ich brauch ne Stromquelle für meinen Navi. Nur hat der Vorbesitzer die Drähte vom Zigarettenanzünder Abgehängt. Nun würde ich diese wieder gerne anhänken, weiss jedoch nicht wie. Hinter dem Aschenbecher habe ich 3 aufgerollte drähte gefunden. Farben weiss ich nicht mehr genau, aber ihr wiesst doch bestimmt welches wohin gehört?

Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Vorname: Marc

Post by Gunmetal »

hab auch keinen mehr drin.
unnötig.im auto wird nit geraucht. ;)
hol dir ein messgerät und miss nach.
das eine is plus das andere minus und das andere is für die beleuchtung glaub ich.

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Post by TMC »

Gunmetal wrote:hab auch keinen mehr drin.
unnötig.im auto wird nit geraucht. ;)
hol dir ein messgerät und miss nach.
das eine is plus das andere minus und das andere is für die beleuchtung glaub ich.
richtig :ja:

demnach hast dann auf der 3. leitung nur spannung wenn du das licht eingeschaltet hast...

P4n!c
Mitglied
Mitglied

Post by P4n!c »

Danke. Also die 3. Leitung die nur spannung hat wenn das licht eingeschaltet ist bleibt dann wieder frei?

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Post by TMC »

P4n!c wrote:Danke. Also die 3. Leitung die nur spannung hat wenn das licht eingeschaltet ist bleibt dann wieder frei?
kommt darauf an ob du die beleuchtung vom zigi-anzünder angeschlossen haben willst oder nicht. aber brauchen tust es auf jeden nicht... kannst also auch frei lassen

P4n!c
Mitglied
Mitglied

Post by P4n!c »

Toll heute wollte ich mal mein Messgerät von der Arbeit mitnehmen, nur war es nicht mehr in meiner Werkzeugkiste, schon wieder etwas geklaut :boese:
Nunja, weis vielleicht nicht zufällig jemand welche farbe was ist? Also ein Draht ist Orange, einer Orange Weiss und der Andere Grünweiss. Und wie kann man den Zigarettenanzünder ausbauen?