Schlüssel nach machen!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Schlüssel nach machen!

Post by Cossi44 »

Servus

Mal ne kurze Frage. Wenn ich mir jetz en Schlüssel nach machen laß, wie is des mit der Wegfahrsperre, da ja in dem OEM Schlüssel der Sensor mit drin is.

Muss ich da jetzt extra einen bestellen von Nissan, oder is es möglich das ganze zu umgehen?? Oder macht des gar nix aus?!

Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!

Post by Hell_Gamer »

ich kenne das von nachgemachten schlüssel so, dass du mit dem zwar die zündung ankriegst, aber wenn du ihn starten willst orgelt er nur, brauchst also unbedingt den sensor (es sei den man kann die wegfahrsperre iwie ausschalten).
von daher würde ich es direkt bei nissan bestellen

Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Post by Cossi44 »

Ja das hab ich auch gehört das er dann net richtig laufen würde. Oder wenn, dann net lang.

Die sache is die, es gibt ja auch diesen Nismo Schlüssel, ich mein die verkaufen des ja auch net nur so zum Spaß. Also irgendwie müssen des doch auch andere hinbekommen haben, die so en Schüssel haben oder?

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Dann kannst Du doch den Transponder aus dem Serienschlüssel entfernen (rotes Plastikteil) und den in das Gehäuse des anderen packen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Die Nismo Schlüssel müssten für den S14 sein. Der hat die Wegfahrsperre nicht.

Alternativ Umbau auf S14 Steuergerät^^
Image

Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Post by Cossi44 »

Ich habe diesen Nismo Schlüssel, und da kannst schlecht den roten Block reinmachen.

Aber gibts da net ne andere möglichkeit, den Block am Schloß kleben oder was weiß ich?? Ja hört sich dumm an, aber muss doch was machbar sein.

Was kann großartiges passieren wenn ich die Wegfahrsperre umgeh oder ausschalten tu??
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

es gibt module, meist für alarmanlagen, die dieses signal überbrücken und du mit jeden passenden schlüssel starten kannst.

Ich habe selber so ein Modul daheim liegen, um bei meiner Anlage den Motorfernstart (ich weiss, ne spielerei) zu realisieren. Ist so ne kleine schwarze box mit ner magnetspule drin wo ein schlüssel mit dem sensor reinkommt.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Lass dir wenn ein Schlüssel nach machen, wo den Transponder reinpacken kannst, so wie es schon gesagt wurde, wenn den nicht drinne hast, startet dein Wagen nicht mehr und es ist ja nur sinnvoll, die wegfahrsperre zu behalten und zu nutzen, anders macht es ja auch kein sinn.

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du wirklich nur ein schlüssel nach machen und wenn dann einfach schlüsseldienste ansprechen, so der kleine Transponder muss da mit rein und die machen wir das schon.

Umrüsten, oder Fernstarten kostet bissel was, aber du brauchst ja nur ein weiteren schlüssel.

Edit: wenn so ein nismo schlüssel haben möchtest, versuche doch mal, wie weit der transponder weg sein darf, wenn nicht dann haust den z.B. in ein usb stick, klebst den da rein und hängst den an den schlüsselbund und gut ist! Würde mich echt interessieren, wie weit der transponder weg sein darf, damit den wagen noch starten kannst, versuch das mal!
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Post by Cossi44 »

Ja ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht. Is schon auf jedenfall schwachsinnig, die Wegfahrsperre auszuschalten nur wegen dem Schlüssel.

Jetzt mal gucken, entweder werd ich den Sensor extra legen, oder es is demnächst im "Biete" Bereich en Schlüssel von Nismo zu erstehen... :juggle:

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Du bestellst neue Schlüssel nach Deiner Fahrzeugnummer. die werden geprägt und bekommen eine eigene Frequenz. Dann fährst Du zu Nissan, die Neuen Schlüssel werden auf Dein Steuergerät eingestellt und dann kannst Du die alten Schlüssel wegschmeißen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama