Turbodichtung
-
- Zweisteiger
Turbodichtung
Mahlzahn Freunde, es ist mal wieder soweit! Nach 2 Jahren Ruhe bläst es wieder zwischen Turbo und Krümmer. Im Moment nur wenn Motor kalt ist, nach ein paar Minuten ist erstmal Ruhe. Gestern auf der Bühne gewesen. 2 Schrauben sind lose, außerdem haben sich Schrauben am Turbo selbst gelöst. An der Innenseite des Abgasgehäuse! :tot: Meine 3" Anlage ist ja direkt am Turbolader angeflanscht, dadurch konnten nicht alle 5 Bolzen verwendet werden. 2 sind durch Inbusschrauben ersetzt worden, wovon eine auch locker war. Läßt sich nicht richtig festziehen aber auch nicht lösen. Mech meinte wird wahrscheinlich abreißen! :< Ich könnte kotzen! Bin am überlegen gleich nen neuen Turbo zu nehmen!? Was haltet Ihr davon?
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Re: Turbodichtung
Quatsch Turbo raus wenn schraube abreisst anbohren und rausdrehen, danach mit neuen dichtungen wieder rein.Formel Heinz wrote:Mahlzahn Freunde, es ist mal wieder soweit! Nach 2 Jahren Ruhe bläst es wieder zwischen Turbo und Krümmer. Im Moment nur wenn Motor kalt ist, nach ein paar Minuten ist erstmal Ruhe. Gestern auf der Bühne gewesen. 2 Schrauben sind lose, außerdem haben sich Schrauben am Turbo selbst gelöst. An der Innenseite des Abgasgehäuse! :tot: Meine 3" Anlage ist ja direkt am Turbolader angeflanscht, dadurch konnten nicht alle 5 Bolzen verwendet werden. 2 sind durch Inbusschrauben ersetzt worden, wovon eine auch locker war. Läßt sich nicht richtig festziehen aber auch nicht lösen. Mech meinte wird wahrscheinlich abreißen! :< Ich könnte kotzen! Bin am überlegen gleich nen neuen Turbo zu nehmen!? Was haltet Ihr davon?
dauert ca 3 stdunden wenn due es allein machst und kostet ca 100€ material ohne Krümmerdichtung.