Arbeitsaufwand Antriebswellen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Arbeitsaufwand Antriebswellen

Post by PS »

Hallo,

wie hoch ist in etwa der zeitliche Aufwand um beim S14 die Antriebswellen zu ersetzen?
Bekomme voraussichtlich frische aber gebrauchte Wellen, da bei meinen die Gelenke schon ziemlich ausgeschlagen sind...
Und würdet ihr empfehlen, das Gelenk-Fett zu ersetzen oder kann man das drin lassen?

longisland
Mitglied
Mitglied

Post by longisland »

wenn du frische bekommst... dann sollte das fett auch neu sein. ansonsten neue manschetten und fett kann nicht schaden.

aufwand... beim sx weis ich nicht so recht. aber denke mal, so wies bei mir auf der arbeit an nem anderen auto ist. wenn man sich ranhält( was ihcm ich muss auf der arbeit) so dreiviertel stunde für beide.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

longisland wrote:wenn du frische bekommst... dann sollte das fett auch neu sein. ansonsten neue manschetten und fett kann nicht schaden.

aufwand... beim sx weis ich nicht so recht. aber denke mal, so wies bei mir auf der arbeit an nem anderen auto ist. wenn man sich ranhält( was ihcm ich muss auf der arbeit) so dreiviertel stunde für beide.
Mit frisch meinte ich eigentlich eher sie sind besser als meine, nicht neu, aber angeblich guter Zustand, da der Spender nie als Racing-Car verwendet wurde und nicht getunt war.

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

.... und das Auto wurde immer von einer 127jährigen Frau und deren Vater gefahren... :lach:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Guck die Wellen lieber vor dem Einbau an. Wenn sie o.k. sind, neues Fett dran und neue Manschetten drüber.

Gruß
Jürgen