Leistungsverlust bei "heissem" motor
Leistungsverlust bei "heissem" motor
aaalso .. ich hab merklichen leistungsverlust wenn ich rennstrecke fahre bzw. es halt richtig krachen lasse. also nicht stop&go verkehr und dann durchziehen sondern bei durchwegs schneller fahrweise ohne stop.
ich hab hinter der motorhaube die gummilippe entfernt, und krümmerhitzeschutz ist drauf.
ich habe noch kein ölkühler und es tritt logischerweise bei hohen öltemperaturen auf. kann das daran liegen? sprich habe ich weniger verlust mit 10-20°C kälterem öl (und kühlerer umgebung???) ?
oder ist das ausschließbar?
ladedruck bricht nicht ein sondern ist ungefähr auf gleichem niveau. großer fmic ist montiert.
vorschläge ?
was mir gerade noch einfällt, ich bin eine weile ohne unterbodenschutz vorne am motor gefahren (viel unten geschraubt) , den habe ich jetzt allerdings wieder montiert (aber noch nicht lange schnell gefahren).
wäre das eine möglichkeit das die luft dadurch im motorraum stehen bleibt ?
ich hab hinter der motorhaube die gummilippe entfernt, und krümmerhitzeschutz ist drauf.
ich habe noch kein ölkühler und es tritt logischerweise bei hohen öltemperaturen auf. kann das daran liegen? sprich habe ich weniger verlust mit 10-20°C kälterem öl (und kühlerer umgebung???) ?
oder ist das ausschließbar?
ladedruck bricht nicht ein sondern ist ungefähr auf gleichem niveau. großer fmic ist montiert.
vorschläge ?
was mir gerade noch einfällt, ich bin eine weile ohne unterbodenschutz vorne am motor gefahren (viel unten geschraubt) , den habe ich jetzt allerdings wieder montiert (aber noch nicht lange schnell gefahren).
wäre das eine möglichkeit das die luft dadurch im motorraum stehen bleibt ?
- MichaS14a
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Den originalen Wakü mal vorsichtig sauber machen von außen (Vor- u. Rückseite)! Meiner war nach ca. 10 Jahren zu mind. 1/3 der Kühlfläche voller Schmodder und Dreck. Keine Ahnung wie das dahin gekommen ist, da ja noch davor der Klimakühler ist, aber es war halt so.Simo wrote:was für möglichkeiten (ausser einen anderen wakü) gibt es, die temperatur runterzubekommen ?
Oder ansonsten halt einen Koyo einbauen.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
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Die Serienladedrucksteuerung regelt auch runter wenn dem Motor zu warm wird.
Du hältst mit dem Boostkontroller dagegen.
Auf lange Zeit gesehen würde ich meinem Motor das nicht antun wollen wenn der Leistungsverlust schon so stark zu spüren ist.
Kümmer Dich um mehr Kühlung.
Du hältst mit dem Boostkontroller dagegen.
Auf lange Zeit gesehen würde ich meinem Motor das nicht antun wollen wenn der Leistungsverlust schon so stark zu spüren ist.
Kümmer Dich um mehr Kühlung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
ich hab da ein bisschen angst wg. cw-wert !! die luft fetzt ja dann direkt unter die haube und drückt diese nach oben. oder?Frosty wrote: p.s.: und mach noch den Grill raus, so wie ich :lach:
ich glaube nicht das ich das mache.
dann reinige ich nachher mal den wk.
ölkühler kommt eh demnächst mal rein, abgesehen davon achte ich ja beim fahren immer auf die temperatur vom öl.