Quietschgeräusche im Stand, beim einlegen eines Ganges...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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jamboy
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Quietschgeräusche im Stand, beim einlegen eines Ganges...

Post by jamboy »

Servus,

hab da nen Problemchen. Wenn ich im Stand (egal ob warm oder kalt, aber im kalten Zustand häufiger) auf die Kupplung trete, und einen Gang einleg, egal ob 1 oder 2, kommt so ein Quietschgeräusch. Sobald ich anfang zu rollen, ist es weg...
Es kommt immer wieder.... an jeder Ampel oder eben immer wenn ich stehe.

Was meint Ihr? Wie oft beschrieben das Ausrücklager?
Was wäre zu machen?

Gruß
Benny

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Jo hört sich für mich nach Ausrücklager an.
Um das zu tauschen muss das Getriebe abgebaut werden. Also eigentlich ein guter Zeitpunkt zum direkten Austausch der alten Serienkupplung und evtl. des Schwungrades. Wenn man schon mal alles abgebaut hat.... :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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jamboy
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Post by jamboy »

Kann man da nix machen? Irgendwie von aussen rankommen oder so?
naja Geld für Kupplung und Schwungscheibe ist im moment leider nicht vorhanden ^^
Muss noch Winterreifen kaufen ;-)

Passiert was wenn man das so lässt?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Das Ausrücklager ist das große "Ding" auf der Welle. Nur im ausgebauten Zustand kann man das Austauschen. Wie willst Du denn sonst das Lager von der Welle abziehen? ;) :D
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jamboy
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Post by jamboy »

na super.... da hat man die Karre seit Samstag und schon sowas :boese:
Na mal schaun was sich da machen lässt. Vll gehts ja doch wieder weg *hoff*
:(

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XeNoN
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Post by XeNoN »

Naja, mit sowas musst du rechnen, wenn du ein rund 10 Jahre altes Auto kaufst :)

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jamboy
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Post by jamboy »

Also ihr meint Ausrücklager? Dann müsste das Geräusch doch auch beim auskoppeln oder einkuppeln in den nächsten gang sein oder?

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2terSX
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Post by 2terSX »

Wenn es das Ausrücklager ist dann qutscht es auch wenn kein gang eingelegt ist und die Kupplung getreten ist .

Es könnte meiner Meinung das Pilotlager sein. ist nicht weit weg vom Ausrücklager . getriebe muß runter und in der SChwungscheibe ist es dann.

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jamboy
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Post by jamboy »

Geräusch tritt nur beim Gang einlegen auf (im Stand) und bleibt solange bis ich losfahr dann ist es weg.
Wenn ich nur die Kupplung trete, passiert nüscht weiter.
Gänge sind ab und zu schwer zu schalten, denke mal das ist aber nicht weiter erwähnenswert.

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jamboy
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Post by jamboy »

Hab grad mal in ganz kaltem Zustand probiert....wenn ich nur so die Kupplung drücke war es jetzt auch.