Tips und Tricks beim Motorwechsel
- ALEX SICK
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Tips und Tricks beim Motorwechsel
Wie der ein oder andere vielleicht bereits mitbekommen hat muss ich in naher Zukunft nen Motorwechsel durchführen.
Hab das Werkstatthandbuch natürlich als Richtlinie. Werd das ganze ohne Hebebühne durchführen "nur" mit Motorkran. Allerdings ist das mein erster Sr20 den ich tausche.
Wollte deshalb nur Fragen ob ihr mir den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben könnt was mir die Aktion im vorhinein etwas erleichtert.
Hab das Werkstatthandbuch natürlich als Richtlinie. Werd das ganze ohne Hebebühne durchführen "nur" mit Motorkran. Allerdings ist das mein erster Sr20 den ich tausche.
Wollte deshalb nur Fragen ob ihr mir den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben könnt was mir die Aktion im vorhinein etwas erleichtert.
Naja, vielleicht musste ein wenig konkreter fragen. Ansonsten mach am besten viele Fotos bevor du anfängst! Falls du an der einen oder anderen Stelle nicht mehr weißt was wie oder wo befestigt war. Sortiere von Anfang an alle Schrauben usw., damit du beim Einbau nicht durcheinander kommst. Also schön Ordnung halten! 

auf jeden fall alles schön sortieren. wie schon geschrieben. holst du mit oder ohne getriebe raus?
auto in jedem fall aufbocken, damit die arme vom motorkran drunter passen.
wenn du das getriebe drin lässt, stütz es ab, bevor du den motor mit der brechstange vom getriebe lösen tust, sonst knallts etwas runter.
bau auch den kühler aus, denn wenn du beim hin und her bewegen des krans den motor mitschwingst, kanns halt vorkommen das er dir in den kühler haut. mach auch die ölwanne und das ölsieb ab, dann kommste besser über die strebe drüber.
lös die motorlager nicht am motor sondern erst an der achse. heb dann den motor etwas an, und lös dann am motor, sonst verkanntest du sie.
ansonsten pass auf, das du kein kabel einklemmst oder abreisst.
falls mir noch was einfällt, lasse ichs dich wissen
auto in jedem fall aufbocken, damit die arme vom motorkran drunter passen.
wenn du das getriebe drin lässt, stütz es ab, bevor du den motor mit der brechstange vom getriebe lösen tust, sonst knallts etwas runter.
bau auch den kühler aus, denn wenn du beim hin und her bewegen des krans den motor mitschwingst, kanns halt vorkommen das er dir in den kühler haut. mach auch die ölwanne und das ölsieb ab, dann kommste besser über die strebe drüber.
lös die motorlager nicht am motor sondern erst an der achse. heb dann den motor etwas an, und lös dann am motor, sonst verkanntest du sie.
ansonsten pass auf, das du kein kabel einklemmst oder abreisst.
falls mir noch was einfällt, lasse ichs dich wissen

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also ich hab zwar nur einmal mitgeholfen als mein sr aus- und eingebaut wurde aber ich kann auch nur sagen ORDNUNG HALTEN und alles bis auf die letzte schraube sortieren.
du kannst auch bei den ganzen steckern ein wenig klebeband hinkleben und diese dann beschriften.
ach ja, du brauchst für ein paar aktionen mind. 2 leute :ja: .
greez´n´beaz
du kannst auch bei den ganzen steckern ein wenig klebeband hinkleben und diese dann beschriften.
ach ja, du brauchst für ein paar aktionen mind. 2 leute :ja: .
greez´n´beaz
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