@all mit driftworks fahrwerk
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@all mit driftworks fahrwerk
nabend die herren...
ich hab jetzt von 2 leuten was unterschiedliches gehört und bei mir isses nommal anders und zwar, wie weit schaut bei euch an der VA s gewinde unten raus?wieviel federvorspannung habt ihr gemacht und welche werte habt ihr bei der achsvermessung eingestellt?
will morgen meine silvi vermessen und runterschrauben, wär hilfreich, wenn ich da dann schon paar infos hätte...
danke euch...
ps: hab das fahrwerk mit den schwarzen federn...
ich hab jetzt von 2 leuten was unterschiedliches gehört und bei mir isses nommal anders und zwar, wie weit schaut bei euch an der VA s gewinde unten raus?wieviel federvorspannung habt ihr gemacht und welche werte habt ihr bei der achsvermessung eingestellt?
will morgen meine silvi vermessen und runterschrauben, wär hilfreich, wenn ich da dann schon paar infos hätte...


danke euch...
ps: hab das fahrwerk mit den schwarzen federn...

Re: @all mit driftworks fahrwerk
Du wirst soviel Unterschiedliches hören wie du Leute fragst, is doch n Gewindefahrwerk stellt also jeder ein wie er will.
Federvorspannung hab ich wie mal der Wallerio oder so gesagt hat, Ring bis an die Feder handfest hochschrauben und dann nochmal ca. nen Zentimeter rauf.
Wieviel Gewinde nach unten raus steht, keine Ahnung. Aber Restgewinde das ich jetzt noch runter gehn kann hab ich noch ca. 45mm oder so. Hab es hinten so hoch wie möglich und werd danach dann die VA ausrichten. Denke von den 45mm die ich noch kann werd ich gut noch 20-25mm runter damit es optisch halbwegs gleich ist. Finds an der HA echt dämlich gemacht.
Federvorspannung hab ich wie mal der Wallerio oder so gesagt hat, Ring bis an die Feder handfest hochschrauben und dann nochmal ca. nen Zentimeter rauf.
Wieviel Gewinde nach unten raus steht, keine Ahnung. Aber Restgewinde das ich jetzt noch runter gehn kann hab ich noch ca. 45mm oder so. Hab es hinten so hoch wie möglich und werd danach dann die VA ausrichten. Denke von den 45mm die ich noch kann werd ich gut noch 20-25mm runter damit es optisch halbwegs gleich ist. Finds an der HA echt dämlich gemacht.
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Re: @all mit driftworks fahrwerk
ja, die aussage vom walle hab ich ja au schon... wollt nur ma rumhören, wies der rest hat... iwo gabs da au glaub ma n thread dazu, habs vorhin nur nemme gefunden...

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Re: @all mit driftworks fahrwerk
11 Gewindegänge... 


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: @all mit driftworks fahrwerk
dann hab ich immer noch nen geländewagen... bei mir stehen unten jetzt ca 6cm gewinde raus und er muss noch ca nen cm tiefer...
@loki, bin inner werkstatt, also, wenn de bock hast...
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Re: @all mit driftworks fahrwerk
Hats klappt? War gestern mit meiner Gallere auf`m See... Sonst hätt ich gschwind vorbeigschaut. :/

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: @all mit driftworks fahrwerk
ne, hab n rest gemacht, jetzt fehlt nur noch fahrwerk und splitter hinschrauben...

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Re: @all mit driftworks fahrwerk
hätte wegen der federvorspannung ne frage:
wenn ein fahrwerke verbaut ist, schon 1-2 jahre gefahren wurde, seitdem nix mehr eingestellt wurde, wie verhält sich das mit der federvorspannung? wenn die feder richtig gespannt ist, das auto ist aufgebockt, kann man dann mit blosen händen die feder drehen? (so ist es bei mir der fall) oder ist die feder dann zu locker und ich muss nachspannen?
ich bin auf fehlersuche wegen dem klappern an meiner hinterachse, und das ist das einzige was mir noch einfallen würde...
wenn ein fahrwerke verbaut ist, schon 1-2 jahre gefahren wurde, seitdem nix mehr eingestellt wurde, wie verhält sich das mit der federvorspannung? wenn die feder richtig gespannt ist, das auto ist aufgebockt, kann man dann mit blosen händen die feder drehen? (so ist es bei mir der fall) oder ist die feder dann zu locker und ich muss nachspannen?
ich bin auf fehlersuche wegen dem klappern an meiner hinterachse, und das ist das einzige was mir noch einfallen würde...
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Re: @all mit driftworks fahrwerk
so lange sie nicht ganz locker ist und wackelt passt es.
Re: @all mit driftworks fahrwerk
Das würd ich so jetzt nicht ganz sagen, passen schon! .. aber wie bei mir hatte ich mit zuviel Federvorspannung Geräusche, das war so ein "knacksen" wenn man über größere Unebenheiten fuhr. Ich denk mal das es auch so ist wenn die Feder zu wenig Vorspannung hat!?TurboGrinch wrote:so lange sie nicht ganz locker ist und wackelt passt es.