radnabe + achsschenkel tauschen
radnabe + achsschenkel tauschen
Ich will demnächst die Radnabe und den Achsschenkel vorne links tauschen.
Passt der Ablauf so:
Rad runter
Bremszange runter
Bremsschläuche ab
Bremsscheibe runter
Die große Mutter in der Mitte lösen
Nabe runter (brauch ich dafür einen Abzieher?)
Das Schutzblech runterziehen
Feder mit Federspanner zusammendrücken
Federbein vom Schenkel abschrauben
Alle Arme vom Schenkel lösen
Lieg ich damit richtig?
Einen Ausdrücker für den Spurstangenkopf hab ich.
Federspanner hab ich.
Werkstattpresse steht mir auch zur Verfügung, ich will auch gleich alle Lager gegen PU tauschen.
Wie schwer geht die Mutter in der Mitte erfahrungsgemäß auf (im Bild 40234)?
Kann ich den ABS Ring wiederverwenden? (im Bild 47970)
Das alles sollte an einem Tag schaffbar sein, denk ich.
Gibts irgendwas besonderes zu beachten?
Passt der Ablauf so:
Rad runter
Bremszange runter
Bremsschläuche ab
Bremsscheibe runter
Die große Mutter in der Mitte lösen
Nabe runter (brauch ich dafür einen Abzieher?)
Das Schutzblech runterziehen
Feder mit Federspanner zusammendrücken
Federbein vom Schenkel abschrauben
Alle Arme vom Schenkel lösen
Lieg ich damit richtig?
Einen Ausdrücker für den Spurstangenkopf hab ich.
Federspanner hab ich.
Werkstattpresse steht mir auch zur Verfügung, ich will auch gleich alle Lager gegen PU tauschen.
Wie schwer geht die Mutter in der Mitte erfahrungsgemäß auf (im Bild 40234)?
Kann ich den ABS Ring wiederverwenden? (im Bild 47970)
Das alles sollte an einem Tag schaffbar sein, denk ich.
Gibts irgendwas besonderes zu beachten?
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- geiserp
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Re: radnabe + achsschenkel tauschen
Die 'grosse Mutter' ist IMHO mit 220nm angezogen, da reicht keine normale Ratsche, besorg' dir vorher irgendein Stahlrohr oder sonstige Verlängerungen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: radnabe + achsschenkel tauschen
stahlrohr liegt bereit
war schon einige male praktisch.
was meint ihr sonst? bzgl dem abs ring und generell?

was meint ihr sonst? bzgl dem abs ring und generell?
Re: radnabe + achsschenkel tauschen
Viel wichtiger ist, das du die große Mutter als aller erstes löst!! Weil wenn alles einzeln rumhängt oder liegt, ist es manchmal sehr schwer diese zu lösen.
Es geht eigentlich sehr gut wenn einer auf die Bremse tritt und man sie dann löst.
Es geht eigentlich sehr gut wenn einer auf die Bremse tritt und man sie dann löst.