Motor gibt keinen Laut von sich...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-

Motor gibt keinen Laut von sich...

Post by Autopsycho »

So sieht es jetzt aus, ich kann zwar Zündung an machen, dann geht schon mal das meiste an Beleuchtung, Scheibenheber ect. aber beim Versuch zu starten kommt vorne nichts an.
Es muss eigentlich irgend wo zwischen Zündung und den Relais liegen, denn die geben auch keinen Mucks. Massekabel sollten alle anliegen.
Könnte mir vllt. auch mein Steuergerät durchgeknallt sein? Wenn es das Nats wäre, sollte ja eine Kontrollleuchte angehen "Check Engine" aber die ist auch nicht zu sehen.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, vllt ist ja auch wer aus Berlin da, der sich gut bis sehr gut in der Elektrik auskennt und selber mal schauen kann/würde.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Motor gibt keinen Laut von sich...

Post by Boost »

Aber e Starter und Co alles klar?? Wie z.b der kleine Stecker am starter

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Autopsycho »

So weit ich weiß schon.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Ja, dreht der Starter oder nicht? Läuft die Benzinpumpe?

Mit "Auto tut net" kann niemand was anfangen! :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Autopsycho »

Benzinpumpe gibt ein klacken von sich, drehen tut er nicht nein. Die Relais vorne, die wohl mit für Verantwortlich sind geben auch kein Mucks von sich....scheinbar ist es irgend wo zwischen Zündschloss und den Relais. Ich weis es aber nicht genau, versuche nur das weiter zu geben, was man mir am Freitag gesagt hatte.

Ich bin eh gerade am schauen, das Auto in eine andere Werkstatt zu geben, die das komplett Checken....ich habe keinen Bock mehr bei meiner. Die kennen sich wohl super in der Elektrik aus und Mapping ect. Ich häng mich jetzt hinter.
Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

Autopsycho wrote:Benzinpumpe gibt ein klacken von sich, drehen tut er nicht nein.
klingt nach NATS

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Autopsycho wrote:Benzinpumpe gibt ein klacken von sich, drehen tut er nicht nein. Die Relais vorne, die wohl mit für Verantwortlich sind geben auch kein Mucks von sich....scheinbar ist es irgend wo zwischen Zündschloss und den Relais. Ich weis es aber nicht genau, versuche nur das weiter zu geben, was man mir am Freitag gesagt hatte.

Ich bin eh gerade am schauen, das Auto in eine andere Werkstatt zu geben, die das komplett Checken....ich habe keinen Bock mehr bei meiner. Die kennen sich wohl super in der Elektrik aus und Mapping ect. Ich häng mich jetzt hinter.
:rolleyes:

Benzinpumpe kann nicht klacken! Läuft sie oder läuft sie nicht (Druckanzeige, schauen ob Druck auf dem Schlauch ist, kommt Sprit, läuft sie an / Geräusch "woooooscchh für ca. 10 sek. bei Zündung ein)

Starter am Relais mal direckt ansteuern, ob er überhaupt ausfährt. Wenn nicht, Anlasser kaputt.

Batteriespannung? Bricht sie beim starten ein?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Autopsycho »

Loki wrote:
:rolleyes:

Benzinpumpe kann nicht klacken! Läuft sie oder läuft sie nicht (Druckanzeige, schauen ob Druck auf dem Schlauch ist, kommt Sprit, läuft sie an / Geräusch "woooooscchh für ca. 10 sek. bei Zündung ein)

Starter am Relais mal direckt ansteuern, ob er überhaupt ausfährt. Wenn nicht, Anlasser kaputt.

Batteriespannung? Bricht sie beim starten ein?
Benzinpumpe selber klackt nicht, stimmt aber da ist doch auch irgent ein Relai, was Geräusche von sich gibt. Ob Druck auf den Schlauch kommt ect. weiß ich nicht ob das schon geprüft wurde, geb ich so weiter.

Starter am Relais direkt ansteuern? Ich selber weiß gar nicht wie das gemeint ist :D aber ich werde das weitergeben :D

Spannung lag an der Batterie eigentlich vor, die sollen das noch mal machen, weiß nicht ob es beim Starten versucht wurde. Ich bin ja nicht immer vor Ort.

Ich danke erst mal und berichte, was probiert wurde ect.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Klingt für mich nach a) schwacher Batterie oder b) defekter Starter, das passt zum Klacken. Ueberprüf' mal die Batterie und den Anlasser.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Autopsycho »

Batterie ist neu und hat Saft.
Anlasser kann ich ja nur wirklich testen, wenn ich den tausch... :(
Image