Einspritzventil kaputt??
Einspritzventil kaputt??
Hallo leute, ich brauche dringend eure hilfe!
ich habe mir vor kurzer zeit gebrauchte 740er Nismos gekauft.
heute war der tag wo ich die EV's eingebaut habe. jedoch ohne erfolg, der wagen läuft nur noch auf 3 pötte
kurzer rückblick:
bevor ich die EV's eingebaut habe, habe ich mir nen PFC eingebaut und nochmal mit den Stock-Düsen und Basemap nen probelauf gemacht, war alles supi.
dannach die alten EV's raus und die neuen rein (natürlich mit neuen O-Ringdichtungen(klein und groß).
dann im PFC Injector Size von 100% auf 50% und die Lag Correction auf 0.08.
jetzt die karre gestartet und es läuft blos Zylinder 1 - 3. der 4. Zylinder (der am dichtesten an der spritzwand ist) zündet nicht.
dann habe ich kerze überprüft und diese war auch feucht.
anschließend habe ich geprüft ob der zündfunken da ist. geht auch!
jetzt meine frage:
habe ich einfach etwas vergessen im PFC einzustellen oder is das EV defekt?
ich mein einzuspritzen scheint er ja aber wahrscheinlich nicht die optimale menge damit das gemisch zündet.
ich habe mir vor kurzer zeit gebrauchte 740er Nismos gekauft.
heute war der tag wo ich die EV's eingebaut habe. jedoch ohne erfolg, der wagen läuft nur noch auf 3 pötte

kurzer rückblick:
bevor ich die EV's eingebaut habe, habe ich mir nen PFC eingebaut und nochmal mit den Stock-Düsen und Basemap nen probelauf gemacht, war alles supi.
dannach die alten EV's raus und die neuen rein (natürlich mit neuen O-Ringdichtungen(klein und groß).
dann im PFC Injector Size von 100% auf 50% und die Lag Correction auf 0.08.
jetzt die karre gestartet und es läuft blos Zylinder 1 - 3. der 4. Zylinder (der am dichtesten an der spritzwand ist) zündet nicht.
dann habe ich kerze überprüft und diese war auch feucht.
anschließend habe ich geprüft ob der zündfunken da ist. geht auch!
jetzt meine frage:
habe ich einfach etwas vergessen im PFC einzustellen oder is das EV defekt?
ich mein einzuspritzen scheint er ja aber wahrscheinlich nicht die optimale menge damit das gemisch zündet.
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst 

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Re: Einspritzventil kaputt??
Du könntest den Widerstand der Düsen messem.
Multimeter auf ohm stellen und vergleichen wenn alle gleich viel anzeigen sollten sie gut sein.
Wenn Düsen 4 kein widerstand bzw. Kein Durchgang hat ist diese defekt..
Denke ist der schnellste und einfachste weg heraus zufinden ob sie funktionieren. .
Multimeter auf ohm stellen und vergleichen wenn alle gleich viel anzeigen sollten sie gut sein.
Wenn Düsen 4 kein widerstand bzw. Kein Durchgang hat ist diese defekt..
Denke ist der schnellste und einfachste weg heraus zufinden ob sie funktionieren. .
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Re: Einspritzventil kaputt??
naja oder halt untereinander tauschen und schauen ob der fehler mitläuft...
ist doof.....wer hat schon bock auf hin und her bauen
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Re: Einspritzventil kaputt??
Metzi wrote:Och nööö ;(


Re: Einspritzventil kaputt??
Nein leider nicht.
Ich musste heute wieder nach bayern und werd für 3wochen dort bleiben.
Aber wenn ich wieder zuhause bin werd ich gleich mal deinen tip ausprobieren.
Schonmal schönen dank für eure hilfe
Ich musste heute wieder nach bayern und werd für 3wochen dort bleiben.
Aber wenn ich wieder zuhause bin werd ich gleich mal deinen tip ausprobieren.
Schonmal schönen dank für eure hilfe

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- TMC
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Re: Einspritzventil kaputt??
Ich hatte das Problem nach Einbau anderer Einspritzventile ebenfalls. Bei mir war es ein Einbau-Fehler.
Die Alukappen, die auf die Düse drauf kommen und mit 2 Kreuz-Schrauben seitlich an der Fuelrail befestigt sind, haben innen ein Gummi dran und dadrauf noch mal ein Metallplättchen. Die Metallplättchen bleiben gerne an den alten Ventilen hängen und fehlen demnach dann an den neuen, wenn man es nicht beim Einbau bemerkt hat.
Prüf mal ob bei allen Einspritzventilen auch diese Metallplättchen an den Kappen dran sind. Wenn die fehlt, läuft das entsprechende Ventil nicht.
Die Alukappen, die auf die Düse drauf kommen und mit 2 Kreuz-Schrauben seitlich an der Fuelrail befestigt sind, haben innen ein Gummi dran und dadrauf noch mal ein Metallplättchen. Die Metallplättchen bleiben gerne an den alten Ventilen hängen und fehlen demnach dann an den neuen, wenn man es nicht beim Einbau bemerkt hat.
Prüf mal ob bei allen Einspritzventilen auch diese Metallplättchen an den Kappen dran sind. Wenn die fehlt, läuft das entsprechende Ventil nicht.
Re: Einspritzventil kaputt??
Ich prüfe das in 3wochen wenn ich wieder @home bin und halte euch auf den laufenden! :top:
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- TMC
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Re: Einspritzventil kaputt??
Hier ein Pic...
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