Roststelle beseitigen
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Roststelle beseitigen
hey leute, werde mir vielleicht bald nen mazda6 sportkombi als echten daily kaufen und der wagen der mir am meisten zuspricht hat leider eine kleine roststelle .. :/
kann mir jemand vielleicht detailliert beschreiben (arbeitsschritte und material) wie ich sowas wegbekomme so das es auch die nächsten 4 jahre oder länger hält ohne wieder bläschen zu bilden?
hier das bild:

wäre supiiiiiiiiiiiiiii
kann mir jemand vielleicht detailliert beschreiben (arbeitsschritte und material) wie ich sowas wegbekomme so das es auch die nächsten 4 jahre oder länger hält ohne wieder bläschen zu bilden?
hier das bild:

wäre supiiiiiiiiiiiiiii

under construction ...
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- ATAFALAN
- Forenjunky
Re: Roststelle beseitigen
nismo_1312 wrote:eine neue türe von @nismo1312 spendieren lassen! :lach:
:lach:

under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Wäre schon das beste, eine vom Schrott zu holen. Wenn der Falz da unten schon so aussieht, musst erstmal prüfen, wie die restliche Substanz dasteht. Vorher kann man schlecht was raten. Wenn es nur da unten ist, Rost abschleifen bis zum blanken Blech, spachteln, grundieren, lackieren. Wenn's aber Löcher gibt dann kommst um's Schweissen nicht mehr drum herum.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
mein Tip , einfach durch Carbon von Seibon ersetzen

Seibon gibt lebenslange Garantie auf Durchrostung :yau: :flower:

Seibon gibt lebenslange Garantie auf Durchrostung :yau: :flower:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- ATAFALAN
- Forenjunky
der rest vom wagen ist OK, einzig der endtopf ist auch angerostet und der wird gewechselt.geiserp wrote:Wäre schon das beste, eine vom Schrott zu holen. Wenn der Falz da unten schon so aussieht, musst erstmal prüfen, wie die restliche Substanz dasteht. Vorher kann man schlecht was raten. Wenn es nur da unten ist, Rost abschleifen bis zum blanken Blech, spachteln, grundieren, lackieren. Wenn's aber Löcher gibt dann kommst um's Schweissen nicht mehr drum herum.
das auto hat ne ÖAMTC (bei euch ADAC) überprüfung hinter sich und bis auf die 2 sachen mit bravour bestanden

ne neue türe kauf ich bestimmt nicht, da werd ich das teil vorher abschleifen und selbst reparieren ... ich weis ja nicht ob ich den hobel gleich wieder verkaufe ;D
under construction ...
- churchi
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: Mensch
Also wennste da den Negerkeks ansetzt ist der Türfalz weg. :lach: Mit nem Entroster kommste solchen Stellen normal kaum bei weil die Geschichten von innen nach Außen durchrosten. Wenn du nur willst dass es nicht schlimmer wird, würde ich den losen Rost mit nem Schaber entfernen, das Ganze mit Orwatol einstreichen und dann mit nem geeigneten Lack (z.B. Brantho Korrux) überlackieren. Allerdings ist das keine Endlösung und man wird sehen, dass da mal Rost war. Hab mal bei einem meiner P11s so an einer Tür verfahren und es ist zumindest nicht schlimmer geworden.
Endlösung ist aber nur ne andere Tür...
Endlösung ist aber nur ne andere Tür...
-
- Mitglied
- Vorname: Micha
- Spamabfrage: GT2871 ;-p
Ata schau dir bitte alle Falze an auch am Kofferraum.
Ich fahre selbst zwei Mazdas und kenne die Probleme, wirst so nie Ruhe rein bekommen.
Welches BJ hat der Mazda?
Ich fahre selbst zwei Mazdas und kenne die Probleme, wirst so nie Ruhe rein bekommen.
Welches BJ hat der Mazda?
- ATAFALAN
- Forenjunky
under construction ...
-
- Mitglied
- Vorname: Micha
- Spamabfrage: GT2871 ;-p
lass es, es wird nicht die letzte Stelle bleiben.
Alle pre facelift rosten dir unterm Arsch weg. hab mal einen gesehen, der hatte hinten keine radläufe mehr.
Kauf dir lieber da facelift ab Baujahr 2006 (schwarze Scheinwerfer).
Die rosten nicht mehr so schlimm. Oder ein paar Euros mehr ausgeben und nen GH kaufen ab Baujahr 2008. so einen hab ich.
Alle pre facelift rosten dir unterm Arsch weg. hab mal einen gesehen, der hatte hinten keine radläufe mehr.
Kauf dir lieber da facelift ab Baujahr 2006 (schwarze Scheinwerfer).
Die rosten nicht mehr so schlimm. Oder ein paar Euros mehr ausgeben und nen GH kaufen ab Baujahr 2008. so einen hab ich.