neue Leuchtmitel von Osram: Night Breaker

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Hakai
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Post by Hakai »

Hab mir mal ein Satz bestellt, kost ja nur 12,50€.

Hab ja gedult und feingefühl, aber als ich schon mal die alten probeweise rausmachen wollte...argh...was ein akt. Irgendwann waren sie halt doch draussen, aber rein habe ich sie nicht mehr fest bekommen. Komme mit der komischen klemme nicht klar. :rolleyes:
Nissan hat mir den Einbau als SERVICE angeboten, werd es mir dann mal von Profis zeigen lassen müssen. :unknown:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hast Du den Scheinwerfer ausgebaut zum Lampenwechsel? Ist vieeeelll einfacher als im eingebauten Zustand. Sind nur 4 Schrauben die Du lösen musst und schon hast Du den Scheinwerfer in der Hand. Dann siehst Du auch viel besser wie die Klemme wieder dran muss.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Hakai
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Post by Hakai »

Gewechselt habe ich noch nichts, hab erstmal an den kaputten geübt, sicher ist sicher. Habe links die Batterie raus genommen, war halt schneller als den ganzen Scheinwerfer zu demontieren.

Nur hab ich kein Plan, wo die Klemme da geklemmt hat, da ist keine Kante oder sonst was. Und sie selbst hängt auch nur so lose drin, keine gegenfeder etc. die mit Spannung das ganze hält. Geht die Klemme nur an die Rückseite der Birne(rand) oder auch irgendwo an die Birnenaufnahme, wo die Birne selbst reingesteckt wird?

Glaube ist einfacher, ich lasse mir das bei Nissan einmal zeigen und gut. Kann auch gleich mal fragen wegen dem GT-R, wann einer auf den Hof kommt. ;)
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Die Klammer is hinter der Schraube eingeklemmt und spannt deswegen.
Und Batterie ausbauen is nich viel schneller wie Scheinwerfer raus.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Re: neue Leuchtmitel von Osram: Night Breaker

Post by [priesthill] »

gnu42 wrote:Außerdem steht auf der Verpackung wohl direkt drauf, dass diese Leuchtmittel nicht so lange halten wie Standardtypen.
Ich erinnere mich, dass mein Kumpel Como, vor ca 8Jahren mal (nicht zugelassene) Osram-Lampen gekauft hatte, wo das Selbe draufstand... :lach:
Viele Grüße, Alex!
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Post by cengo »

@Hakai: Komm bei mir vorbei,dann bau ichs dir ein..max. 15minuten arbeit ;)
Nissan 200sx s14a Racing edition

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Post by Stealth »

Wie schon geschrieben, Scheinwerfer raus ist immer die bessere wahl, die paar schrauben raus, scheinwerfer in der hand und dann kann man das ordentlich einbauen und vorallem siehst was de machst, im anschluss fahre ich dann immer gleich zum licht einstellen, kost ja nichts und gut ist.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

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michner
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Post by michner »

michner wrote:hab die night breaker im fiesta und bin super zufrieden damit.
ja geil. und gestern sind beide gleichzeitig hops gegangen.
nach ca 5000km (fahre immer mit licht).
naja ist jetzt echt nicht begeisternd lange, nen bissle länger hätten sie schon halten können.
mal schauen ob ich mir nochmal welche hole...
mfg michner

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Hakai
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Post by Hakai »

Mal sehen wie sie bei mir halten.
Hab mal geschaut, die drin sind, sind Philips LongLife (12258LL) und sind noch die gleichen seit dem Autokauf(Juni 2006). Die sind sicher noch vom vorbesitzer.
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