klackern
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Also, bei dem Ventil ist hauptsächlich Geschick gefragt. Der Kolben im Inneren klemmt manchmal und bleibt in einer Zwischstellung hängen. Dann rasselt der Motor im Leerlauf und ist unruhig. Rausschrauben des Ventils ist einfach, dann sieht man unten einen eingepressten Deckel. Den muß man irgendiwie so abbekommen, das man den Kolben (Achtung da ist noch ne Feder drinn) herausbekommt, den Deckel aber nicht zerstört - der muß wieder rein. Dann habe ich den Kolben etwas nachgearbeitet und poliert, alles wieder zusammengesteckt und den Deckel mit ein paar Körnerschlägen wieder fixiert. Das wars.MIKI wrote:hat sich vor dem test wie ein tdi angehört, wie hoch ist denn der aufwand
sowas instandzusetzten ? oder was muss ich da ungefähr machen?
gruß miki
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
dann würde ich persönlich das Ventil erst mal ausschließen. Es gibt aber noch einen Test den man mit dem Nissan-Consult machen kann. Da kann man der ECU den Befehl zum ansteuern des Ventils geben (falls da das Problem liegt).
Ich würde jetzt aber eher den inneren Verstellmechanismus an der Einlassnockenwelle verdächtigen, auch die klassischen Motorprobleme rücken wieder nach vorn - was eindeutig die schlechte Version wäre.
Gruß
Ingo
dann würde ich persönlich das Ventil erst mal ausschließen. Es gibt aber noch einen Test den man mit dem Nissan-Consult machen kann. Da kann man der ECU den Befehl zum ansteuern des Ventils geben (falls da das Problem liegt).
Ich würde jetzt aber eher den inneren Verstellmechanismus an der Einlassnockenwelle verdächtigen, auch die klassischen Motorprobleme rücken wieder nach vorn - was eindeutig die schlechte Version wäre.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition