klackern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

MIKI wrote:hat sich vor dem test wie ein tdi angehört, wie hoch ist denn der aufwand
sowas instandzusetzten ? oder was muss ich da ungefähr machen?

gruß miki
Also, bei dem Ventil ist hauptsächlich Geschick gefragt. Der Kolben im Inneren klemmt manchmal und bleibt in einer Zwischstellung hängen. Dann rasselt der Motor im Leerlauf und ist unruhig. Rausschrauben des Ventils ist einfach, dann sieht man unten einen eingepressten Deckel. Den muß man irgendiwie so abbekommen, das man den Kolben (Achtung da ist noch ne Feder drinn) herausbekommt, den Deckel aber nicht zerstört - der muß wieder rein. Dann habe ich den Kolben etwas nachgearbeitet und poliert, alles wieder zusammengesteckt und den Deckel mit ein paar Körnerschlägen wieder fixiert. Das wars.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

danke für die anleitung werds so bald wie möglich probieren

gruß MIKI
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

also hab das ganze jetzt mal gemacht was du gesagt hast, ist wirklich kein
großer akt man braucht einen 27er gabelschlüssel zum rein und rausdrehen,
hab das auto noch nicht gefahren aber werd dass dann heute noch machen
und weiter berichten

gruß MIKI
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
Cady
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 28.08.2004, 21:53
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch

Post by Cady »

@Miki,

ich habe das selbe Problem, bitte um Info ob du es wegbekommen hast, danke.

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

also bin gestern gefahren und es ist noch immer da ich werd noch mal die
kontakte überprüfen und dann weiterberichten, wird aber wahrscheinlich erst
nächstes wochenende sein
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

dann würde ich persönlich das Ventil erst mal ausschließen. Es gibt aber noch einen Test den man mit dem Nissan-Consult machen kann. Da kann man der ECU den Befehl zum ansteuern des Ventils geben (falls da das Problem liegt).
Ich würde jetzt aber eher den inneren Verstellmechanismus an der Einlassnockenwelle verdächtigen, auch die klassischen Motorprobleme rücken wieder nach vorn - was eindeutig die schlechte Version wäre.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

consult hab ich leider nicht, und nach dem abstecken des ventils war das
klackern ja ganz weg sollte es da nicht doch das ventil sein habs glaub ich
insgesamt 5 mal gestestet

gruß MIKI
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image