welche(s) lager könnte(n) hinüber sein?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

welche(s) lager könnte(n) hinüber sein?

Post by TMC »

so, nachdem der einbau meines neuen diff´s in weniger als 1,5 stunden mit wagenheber und böcken über die bühne ging (danke noch mal an @fabiano), habe ich auch schon die ersten 80km gemacht.

erster eindruck war, dass die geräusche, die ich "befürchtet" habe, deutlich niedriger sind als ich dachte. natürlich scharrt das kurveninnere rad etwas wenn ich langsam um ne kurve fahre, aber die knack-geräusche sind doch sehr kommod für ein gesperrtes diff.

allerdings kommt in den ersten beiden gängen häufiger ein etwas kräftiger schlag von der hinterachse. da meine silvia nun 92t miles drauf hat, liegt es nahe, dass es an den hinterachs-lagern liegt. doch welche genau könnten es sein? (neu verbaut wurde vor 15t miles ein gewindefahrwerk mit domlagern, verstellbare rear camber arms, verstellbare rear toe arms)

mit welchen upgrades sollte ich diese defekten lager dann modifizieren, mit den poly bushes oder (wenn erhältlich) mit alulagern? wenn es die subframe bushes sind, würde es reichen, solche subframe locking collars zu verbauen?

mit meinem ungeschulten auge konnte ich leider nix erkennen, welches der lager hinüber ist...

bin für hilfreiche tipps sehr dankbar, ebenso zu nem entsprechenden link ;)



Edit: im winter wollte ich diese poly bushes an der kompletten hinterachse verbauen, allerdings erst zur nächsten saison zwecks kohle

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

allerdings kommt in den ersten beiden gängen häufiger ein etwas kräftiger schlag von der hinterachse
aber nur wennd nicht viel gas gibst?grad so leicht am gas hängend um die kurve?
wenn ja = normal
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich fand die geräusche von dem kurzen testdrive normal kamen dann noch andere oder?

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

Ich mache gleich noch mal nen testdrive ins gschaeft.

Aber sollt ich da zum "schutz" der Lager subf. Locking collars verbauen?

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ja.
die subframe lager leiden sehr stark.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

Gut, dann werde ich die vor m reisbrennen nächste Woche noch verbauen.

Gerade eben, beim normalen fahren, kamen keine merkwurdigen schlaege, nur bei großem lenkeinschlag und langsamen fahren/anfahren. Wird also normal sein.

Zur Vorsicht darfst aber am we ne runde mit meinem fahren, Wallerio ;D