BDR, Frage!
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
bei 3,5 bar dürftest du die grosse 480ccm haben, hab ich hier mal im forum gehört.
ich habe die 480er s15 Düsen bei standart benzindruck mit 1,3bar betrieben, und hab jede woche die zündkerzen begutachtet.
Meine EGT lag bei max 920°
Ich habe verbaut Walbro, 3" turboback, greddy spec M FMIC, gosse drosselklappe, S15 düsen und Ölkühler.
Bei mir ist ein 100zeller eingeschweisst, und die Software würde abgestimmt auf vorhandene Hardware.
Mit dem ergebniss das ich bei 1,2 bar auf rund 305Ps gekommen bin 1,3 bar hab ich nie gemessen.
ich habe die 480er s15 Düsen bei standart benzindruck mit 1,3bar betrieben, und hab jede woche die zündkerzen begutachtet.
Meine EGT lag bei max 920°
Ich habe verbaut Walbro, 3" turboback, greddy spec M FMIC, gosse drosselklappe, S15 düsen und Ölkühler.
Bei mir ist ein 100zeller eingeschweisst, und die Software würde abgestimmt auf vorhandene Hardware.
Mit dem ergebniss das ich bei 1,2 bar auf rund 305Ps gekommen bin 1,3 bar hab ich nie gemessen.
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Dann danke ich schonmal für die Auskunft ! :flehan:
Das ist sicher eine gute Variante für mich, bin z.zt. gelegendlich mit 0,9 Bar unterwegs mit Seriendüsen. :shy:
Jetzt hab ich aber noch eine kleinigkeit:
Macht das auch die Serienpumpe noch mit ?
Das währe sonst das nächste was ich ausgetauscht hätte.
Das ist sicher eine gute Variante für mich, bin z.zt. gelegendlich mit 0,9 Bar unterwegs mit Seriendüsen. :shy:
Jetzt hab ich aber noch eine kleinigkeit:
Macht das auch die Serienpumpe noch mit ?
Das währe sonst das nächste was ich ausgetauscht hätte.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hmm, also nur den Benzindruck erhöhen, ich weis nicht. Wenn die ECU nach der Lambdasonde fährt, adaptiert die sich an die Abweichungen von Benzindruck und Düsen. Dann kann es passieren, das auf dem Prüfstand noch alles ok ist, nach einer halben Stunde Autobahn mit <160km/h hat die ECU es dann geschnallt, das zu hoher Druck anliegt, reduziert die Einspritzzeiten und aus wars mit dem gewollten anfetten. Ich weis aber nicht, ob die Anpassung der Einspritzzeiten auch bei reinem Kennfeldbetrieb noch berücksichtigt wird.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition