Schlechter leerlauf
ich bin mal Ik24 gefahren da wars auch nicht besser, vielleicht mal ik27 testen ... glaub aber nicht das das wirklich was bringt.
aber ich fahr ja eigentlich nur mit max. 1 bar und nur ganz selten mal 1.2 oder 1.25 bar
Die Ik ZK's sind ja eigentlich Motorad und Autokerzen laut kettenmax.de
aber ich fahr ja eigentlich nur mit max. 1 bar und nur ganz selten mal 1.2 oder 1.25 bar
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ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
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Hallo Robert,
wenn es nach einem Wechsel der Zündkerzen nicht besser geworden ist, würde ich die erstmal als i.o. einstufen.
Ich würde mich wirklich mal auf die Signale der Lambdasonde konzentrieren, da du damit schonmal Probleme hattest. Mglw. ist es ein Wackelkontakt. Der Test ist ja ziemlich einfach. Einfach im Diagnosemodus II rumfahren und das verhalten der Motorcheck-Lampe beobachten. Die muß bei moderater Geradeausfahrt eigentlich immer zyklisch an und ausgehen - dann läuft der Regelkreis.
Auch mal an den Kabeln und Steckern wackeln.
Gruß
Ingo
wenn es nach einem Wechsel der Zündkerzen nicht besser geworden ist, würde ich die erstmal als i.o. einstufen.
Ich würde mich wirklich mal auf die Signale der Lambdasonde konzentrieren, da du damit schonmal Probleme hattest. Mglw. ist es ein Wackelkontakt. Der Test ist ja ziemlich einfach. Einfach im Diagnosemodus II rumfahren und das verhalten der Motorcheck-Lampe beobachten. Die muß bei moderater Geradeausfahrt eigentlich immer zyklisch an und ausgehen - dann läuft der Regelkreis.
Auch mal an den Kabeln und Steckern wackeln.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Mein Motor läuft auch recht unruhig. Habe gemerkt, das mein Lüfter ständig anspringt und wieder aus geht, dabei sackt er halt ab und wenn der Lüfter läuft geht er auf knapp über 800 U/min. Der Lüfter geht selbst schon nach kurzer Zeit an und auch bei 12°C
. Normal ist das doch nicht oder?
Das könnte an der undichten Turbodichtung liegen, die ich aber gerade ersetze. Es hat aber nicht arg vorbeigepfiffen.
Ich hoffe danach ist das mit dem Lüfter weg. Wenn man den Kopp in den Motorraum hält ist das schon extrem warm dadrin.
Hatte vor dem Umbau der Dtg. aber auch kein Hitzeschutzblech, da ich ja die undichte Stelle finden mußte.

Das könnte an der undichten Turbodichtung liegen, die ich aber gerade ersetze. Es hat aber nicht arg vorbeigepfiffen.
Ich hoffe danach ist das mit dem Lüfter weg. Wenn man den Kopp in den Motorraum hält ist das schon extrem warm dadrin.
Hatte vor dem Umbau der Dtg. aber auch kein Hitzeschutzblech, da ich ja die undichte Stelle finden mußte.
Cya,
Daniel

Daniel

So hab jetzt die IK 27 drin und Strom über nacht abgeklemmt .
ist aber nicht besser.
Also die IK22 die bis jetzt drin waren sind aller 4 noch wie neu.
an den Kerzen kann es nicht gelegen haben.
Ich werd noch blöd, es ist immer nur wenn der Motor warm wird, so im standgas nach etwa 7min nach dem anmachen.
Selbst mein 330euro Micra läuft ruhiger
MFG
ist aber nicht besser.
Also die IK22 die bis jetzt drin waren sind aller 4 noch wie neu.
an den Kerzen kann es nicht gelegen haben.
Ich werd noch blöd, es ist immer nur wenn der Motor warm wird, so im standgas nach etwa 7min nach dem anmachen.
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Ich würde sagen, deine Klimaanlage läuft mit (die geht an wenn man die Luft auf die Frontscheibe richtet)NiTrO wrote:MDer Lüfter geht selbst schon nach kurzer Zeit an und auch bei 12°C. Normal ist das doch nicht oder?
Gruß
Ingo
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Ne frage zum leerlaufregler:
Hatte vor einigen tagen auch probs mit dem leerlauf, und war beim mech. Der hatte dann nur am Drehlaufregler an der schraube gedreht, und das ganze ging dann wieder gut aber nur 2 tage. Nun habe ich auch wieder unruhigen leerlauf wenn ich bei ner ampel bremse oder so. Nun würde ich noch gerne selber wieder an dem leerlaufregler drehen, nur meine frage ist, auf welche seite? Uhrzeiger oder gegen Uhrzeiger sinn???
Hatte vor einigen tagen auch probs mit dem leerlauf, und war beim mech. Der hatte dann nur am Drehlaufregler an der schraube gedreht, und das ganze ging dann wieder gut aber nur 2 tage. Nun habe ich auch wieder unruhigen leerlauf wenn ich bei ner ampel bremse oder so. Nun würde ich noch gerne selber wieder an dem leerlaufregler drehen, nur meine frage ist, auf welche seite? Uhrzeiger oder gegen Uhrzeiger sinn???