Schlechter leerlauf

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

ich bin mal Ik24 gefahren da wars auch nicht besser, vielleicht mal ik27 testen ... glaub aber nicht das das wirklich was bringt.
aber ich fahr ja eigentlich nur mit max. 1 bar und nur ganz selten mal 1.2 oder 1.25 bar

Die Ik ZK's sind ja eigentlich Motorad und Autokerzen laut kettenmax.de
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo Robert,

wenn es nach einem Wechsel der Zündkerzen nicht besser geworden ist, würde ich die erstmal als i.o. einstufen.
Ich würde mich wirklich mal auf die Signale der Lambdasonde konzentrieren, da du damit schonmal Probleme hattest. Mglw. ist es ein Wackelkontakt. Der Test ist ja ziemlich einfach. Einfach im Diagnosemodus II rumfahren und das verhalten der Motorcheck-Lampe beobachten. Die muß bei moderater Geradeausfahrt eigentlich immer zyklisch an und ausgehen - dann läuft der Regelkreis.
Auch mal an den Kabeln und Steckern wackeln.


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

Mein Motor läuft auch recht unruhig. Habe gemerkt, das mein Lüfter ständig anspringt und wieder aus geht, dabei sackt er halt ab und wenn der Lüfter läuft geht er auf knapp über 800 U/min. Der Lüfter geht selbst schon nach kurzer Zeit an und auch bei 12°C :eek: . Normal ist das doch nicht oder?
Das könnte an der undichten Turbodichtung liegen, die ich aber gerade ersetze. Es hat aber nicht arg vorbeigepfiffen.
Ich hoffe danach ist das mit dem Lüfter weg. Wenn man den Kopp in den Motorraum hält ist das schon extrem warm dadrin.
Hatte vor dem Umbau der Dtg. aber auch kein Hitzeschutzblech, da ich ja die undichte Stelle finden mußte.
Cya,
Daniel

Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

So hab jetzt die IK 27 drin und Strom über nacht abgeklemmt .
ist aber nicht besser.
Also die IK22 die bis jetzt drin waren sind aller 4 noch wie neu.
an den Kerzen kann es nicht gelegen haben.

Ich werd noch blöd, es ist immer nur wenn der Motor warm wird, so im standgas nach etwa 7min nach dem anmachen.

Selbst mein 330euro Micra läuft ruhiger

MFG
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

NiTrO wrote:MDer Lüfter geht selbst schon nach kurzer Zeit an und auch bei 12°C :eek: . Normal ist das doch nicht oder?
Ich würde sagen, deine Klimaanlage läuft mit (die geht an wenn man die Luft auf die Frontscheibe richtet)

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Robert
Hast PN
Image

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

ohh, meine Lüftung läuft immer auf Fenster. Aber die Klima ist dev. nicht über den AC Schalter aktiviert!
Cya,
Daniel

Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

NiTrO wrote:ohh, meine Lüftung läuft immer auf Fenster. Aber die Klima ist dev. nicht über den AC Schalter aktiviert!
trotzdem!

siehe Bedienungsanleitung Nissan 200SX ;)

MfG

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

Danke werde es gleich mal ausprobieren, wenn es wieder den Turbo am Herzen hat.
Cya,
Daniel

Image

User avatar
P4n!c
Mitglied
Mitglied
Posts: 337
Joined: 18.11.2007, 12:02
Location: Zürich

Post by P4n!c »

Ne frage zum leerlaufregler:
Hatte vor einigen tagen auch probs mit dem leerlauf, und war beim mech. Der hatte dann nur am Drehlaufregler an der schraube gedreht, und das ganze ging dann wieder gut aber nur 2 tage. Nun habe ich auch wieder unruhigen leerlauf wenn ich bei ner ampel bremse oder so. Nun würde ich noch gerne selber wieder an dem leerlaufregler drehen, nur meine frage ist, auf welche seite? Uhrzeiger oder gegen Uhrzeiger sinn???